Wißt ihr schon Weuhnachtsgeschenke??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bea20 21.09.08 - 21:31 Uhr

Hallo,

heute kam mal wieder das Thema auf den TIsch (bei dem Wetter auch kein Prob.#augen), was eigentlich zu Weihnachten schenken??
Also 2 Sachen für Max weiß ich,
eine 4 Jahreszeitenbettdecke und eine Wilde Kerle Bettwäsche, ist auch schon gekauft von meiner Mama...
Tja nun fragen uns aber meine Schwiegereltern und Tante und Onkel, WAS??? wünscht sich Max denn eigentlich?? Wenn man ihn selber fragt kommt nichts gescheites bei raus...
Hah, wißt ihr schon was ihr euren Kiddis schenkt??
Max wird am 28.12. 5 J.
Dachte schon an Reitstunden, weil Max seit 3 Mon. reitet, aber hmm??

lg bea

Beitrag von gisele 21.09.08 - 21:42 Uhr

hallo.
bei uns gibts ein keyboard und neuen kassettenplayer...
und sicher was kleines von lillifee...
mehr nicht,haben schon alles#schock
lieben gruss,nadine

Beitrag von dore1977 21.09.08 - 21:48 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 5,5 Jahre alt und wünscht sich einen Pferdestall/Bauernhof von Schleich. Sie hat bisher immernoch mit ihrem Little People Bauernhof gespielt daher denke ich das ihr Wunsch durchaus berechtigt ist und wir ihn erfüllen werden.

lg dore

Beitrag von michellekevin 21.09.08 - 22:20 Uhr

huhu!!!

also bei uns ist noch gar nix sicher. weiss noch gar nicht was ich unsrem zum 5 geb schenke soll im november.

das wird wieder schwer, aber ich find bestimmt was.

aber vllt. habt ihr auch ein paar tipps für mich.
mädl 7 und junge 5

danke euch.

lg susi

Beitrag von marionr1 21.09.08 - 23:03 Uhr

Hallo du!

Luis bekommt zum Geburtstag im Oktober

http://www.kidoh.at/sitzbagger-moby-dig/index.html?b=720784.

Zu Weihnachten bekommen sie gemeinsam ein Bällebad, er spielt im Moment nur mit Babyspielsachen#augen. Jeder bekommt noch eine "Kleinigkeit".
Wünsche hätte meiner viele, jeden Tag einen anderen.

Lg Marion

Beitrag von emelie.ylva 22.09.08 - 07:53 Uhr

den selben beitrag wollte ich eben auchs chreiben!! habe für meine bande ja schon fasst alles zusammen.

meine minimaus wird dann 9 monate und bekommt ein nachziehcowboy..sooo niedlich und ein selbstgemachtes buch ( gestickt und genäht ) eine art wimmelbuch für anfänger ;-)

mein sohn bekommt lego techniks , totenkopfbettwäsche#schein und ein gesticktes kissen mit wilde kerle motiv er ist dann 8 1/2 jahre

soo nun zu meiner tochter

bettwäsche von lillifee,ein gesticktes kissen mit einer fee oder prinzessin so und nun kommts...was noch??? hatte erst eine digi in betracht gezogen aber sehe da keinen großen sinn,sie kann wenn sie möchte mal mit meiner knippsen,aber das ist selten..dann dachte ich an ein pocket spiel von v-tech v-smile?? oder doch lieber die große fürn fernsehn?? oder doch was anderes?? HILFEEE#schwitz

liebe grüße doreen

Beitrag von hibbelina 22.09.08 - 08:51 Uhr

Nee, ehrlich gesagt haben wir im letzten Monat gerade erst den 3. Geburtstag hinter uns gebracht.

Jetzt sind sämtliche Geschenkewünsche erschöpft bzw. einige der neuen Sachen noch nicht mal bespielt.

Ich denke, da lassen wir es ruhig angehen. Ist ja noch Zeit. Meistens bestelle ich ab November den Großteil per Internet.

Nur für den Adventskalender fange ich schon an, Kleinigkeiten zu sammeln, wenn ich was sehe (neulich zB ein kleiner Holz-Brummkreisel).

Bisher sind meine einzigen Ideen für Weihnachten: weiteres Zubehör für die Holzeisenbahn (die momentan fast täglich bespielt wird) und das Playmobil-Flugzeug. Außerdem guckt der Kleine seit neuestem statt dem Sandmännchen abends immer eine Folge Caillou, also kriegt er da vielleicht ne DVD.

Gen Sommer dann ein großes Bett und ein Fahrrad.

LG
Dani