Wieviel Mittagsbrei mit 6 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 404 21.09.08 - 21:38 Uhr

Mein kleiner bekommt seit knapp 4 Monaten Mittags Brei.

Heute hat er das 1. mal ein 190 gr Gläschen mit Karotte Kartoffeln und Fleisch geschafft!!!

Er hätte auch noch mehr gegessen.

Gibt es Tabellen wieviel sie essen dürfen?

LG Martina und Finn Luca 6 Monate

Beitrag von mellli-benni 21.09.08 - 21:49 Uhr

Hallo Martina

ich denke mal das dein kleine Brei bekommt seit er 4 Monate alt ist oder? ;-)

Manuel bekommt auch seit dem 5ten Monat Brei und ist mittags immer ein ganzes Gläschen, er würde zwar auch mehr essen aber solange ihm ein Gläschen für die nächsten 4 Stunden reicht bekommt er auch nicht mehr.

Essen dürfen die kleinen so viel sie wollen. Wenn es mal zu viel war lassen sie es ja eh wieder raus.

LG Melli

Beitrag von 404 21.09.08 - 21:54 Uhr

Danke für deine Antwort!!!

Ich habe mit 5 Monaten angefangen.

Er war auf jeden Fall über 4 Stunden satt!!!
Na dann bleibe ich erst mal bei den 190 gr.

LG Martina und Finn Luca

Beitrag von tassima78 21.09.08 - 21:54 Uhr

Hallöchen,
mein kleiner 6 Monate schafft Mittags immer nur 1/2 Glas dafür haut er jetzt beim Abendbrei richtig rein.
Tassi78;-)

Beitrag von 404 21.09.08 - 21:56 Uhr

Ich meine natürlich seit 4 Wochen!!!!

Oh mann ich sollte wohl mal bald ins Bett!!!

LG