1. ZB - Tag 19 - kein ES?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von melissa1983 21.09.08 - 21:39 Uhr

Hi, ich habe führe mein erstes Zyklusblatt. *stolzbin* :-) Gestern morgen habe ich mich riesig gefreut. Die Temparatur stieg an und ich dachte, das ist es, mein ES muss statt gefunden haben. Heute morgen dann beim Messen das große Erstaunen. Die Temperatur war wieder im Normalbereich. Ich hab in meinem Zyklusblatt auch noch keine Balken. Wie funktioniert das denn eigentlich genau? Brauche Hilfe von den Spezialistinnen! :-D

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=335632&user_id=819014

Beitrag von jteufl 21.09.08 - 21:48 Uhr

Hallo Melissa,

in einem vorherigen Beitrag schrieb vanny1980:
"deine tempi muss an 3 aufeinanderfolgenden tagen um mindestens 0,2 grad höher sein als der höchste der letzten 6 werte. dann kommen die balken."
Hoffe das hilft dir weiter.
Liebe Grüße
JT

Beitrag von neuhier31 21.09.08 - 21:58 Uhr

Hi,

also du mißt ja immer sehr unregelmäßig (in der Woche um 7 und am WE dann nach 8 Uhr).
Und immer wenn du später gemessen hast, dann hast du auch einen höheren Wert.
Heute Morgen war es sogar noch um kurz nach 6 Uhr!

Anscheinend wirk sich bei dir die Schlafenszeit auch auf deine Tempi. Versuche ein bißchen darauf zu achten und dann bekommst du auch ein besseres ZB.

Ach und ich denke dein ZS ist in "Hochform" also könnte jetzt dein ES sein.

Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen

LG Katharina

Beitrag von carrie23 21.09.08 - 23:38 Uhr

Du hast gestern auch später und heute früher als sonst gemessen.
Wenn du zu den ganz empfindlichen gehörst könnte das deine Kurve schon ausreichend verfälschen so das man gar nicht mehr sagen kann wann jetzt wirklich dein ES ist.

Wie die Balken kommen wurde dir ja schon erklärt;-), wenn du nicht die Möglichkeit hast immer zur selben Zeit zu messen, solltest du es mal mit Ovulationstests versuchen.
Damit du dir die Fragen bezüglich ob der Strich stark genug ist das er positiv ist ersparst, empfehle ich dir die digitalen von Clearblue.

lg carrie