Bitte schnell um antwort..kiwie gegessen nun tut zunge weh und blutet.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dagmar1984 21.09.08 - 21:39 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich weiss es gehört ihr nicht her , aber ich hoffe um schnelle antwort.mein kleiner sohn hat heute kiwie gegessen um 21 uhr und jetzt blutet die zunge und sie tut ihm weh....ist das normal?er wollte sie unbedingt auch essen weil seid dem ich schwanger bin ein heisshunger darauf habe.ich hab mir die zunge eben angesehn und es sind ganz kleine haarrisse drauf zu sehn...es ist doch keine allergie oder so? bitte antwortet mir schnell... vielen dank...


Beitrag von hasilein1980 21.09.08 - 21:43 Uhr

Hallo,
manche wie auch ich reagieren empfindlich drauf...
Auch ich wenn ich ne kiwi ess blutet es etwas... da die so ne starken säuregehalt haben...
Morgen ist alles wieder vergessen, da durch die schleimhaut es so schnell verheilt, und nächstes mal nur klitzekleine stücke geben und keine ganze mehr..
Lg und alles gute Anja

Beitrag von memem 21.09.08 - 21:43 Uhr

Hallo,

das passiert bei mir immer wenn ich Kiwi esse. Bin wohl auf irgend eine Art und Weise allergisch darauf.
Besonders wenn ich beim Essen die Härchen der Kiwi Schale berühre.
Milch trinken verschafft ein wenig Erleichterung.
Ich glaube nicht das es wirklich ernsthaft werden kann, tut halt weh.

LG Carmen

Beitrag von seni12 21.09.08 - 21:56 Uhr

Kommt von der vielen Säure,reagiere auch empfindlich auf sie, vertrage nur die gelben. Man soll Kindern unter 3 Jahren auch keine Kiwi´s zu essen geben. Hoffe es geht ihm schnell wieder gut.

Beitrag von mandragora58 21.09.08 - 22:02 Uhr

hallo
das kenn ich. hab das bei kiwi immer. sehr oft auch bei emmentaler, tomaten, manchmal bei bananen, erdbeeren, ananas...
und früher dacht eich, liegt zb an giften (wenn die früchte gespritzt sind...) aber auch tomaten selbst angebaut... hab ich das.
außer diese dinge meiden, hab ich noch keine lösung gefunden. vergeht meist nach 1-2 stunden wieder, spätestens nach einem tag.

lg do