Mittelschmerz heftiger als sonst - was bedeutet das??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von simone819 21.09.08 - 21:47 Uhr

hallo

hoff, jemand weiß das?

beobachte seit ca. 3-4 monaten wieder genauer meinen körper wg. kiwu mit 2. kind und ohne pille.
aber erst diesen monat haben wir "richtig" mit üben angefangen #huepf
mein zyklus ist insgesamt fast 100% regelmäßig und ich spüre am tag des ES jeden zyklus den mittelschmerz:
einseitig im unterleib und 1x an dem tag für ca. 5-10 min.

nur heute ist es irgendwie anders: das ziehen dauert länger an (schon fast 4 stunden) und zieht einseitig vom unterleib schräg hoch bis zum rechten rippenansatz???
hatten gestern schön #sex hoffe natürlich, dass sich das auf den heutigen ES-tag gut auswirkt...



hatte das jemand schon mal bzw. was könnte das bedeuten?

hier mein ZB obwohl man glaub ich noch nicht sooo viel erkennen kann, da ich erst am ES-tag bin:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=333776&user_id=555388


viele grüße
simone

Beitrag von silkesommer 22.09.08 - 06:52 Uhr

du bist noch mitten im ES, also gibt es noch kein ES+????. die tempi ist noch nicht wieder gestiegen, also hattest du ihn gestern oder erst heute, mal sehen was deine tempi weiter so macht.

mittelschmerz ist bei mir jeden monat anders, auch wenn er bei vielen gleichmässig verspürt wird, kann es auch mal anders sein, davor , danach, während dessen, und eben auch mal lang anhaltender.

lg

silke

Beitrag von simone819 22.09.08 - 13:37 Uhr

hallo silke

danke für deine antwort. hat noch länger angehalten, aber jetzt tuts nimmer weh. allerdings war die tempi heut immer noch niedrig... hmm, bin mal gespannt was das wird...

lg
simone