Reaktion MMRV

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kaddi83 21.09.08 - 22:29 Uhr

Hallo ihr Kleinkind-Mütter;-)

Ich habe noch 3 1/2 Wochen Zeit bis zu unserem Umzug hierher. Starte aber trotzdem mein erstes Post, da ihr da sicherlich mehr Erfahrung habt, als im Baby Forum#schwitz

Mein Sohn Phili ist am Mittwoch zum 1. mal gegen MMRV geimpft worden und der KiA meinte, nach ca. 1 Woche könnte es die typische Reaktion Fieber und Ausschlag geben. Nun ist die Impfung aber erst 4 bzw. 5 Tage her. Könnte das Fieber auch von etwas anderem herrühren? Er ist schlapp, aber ansonsten gut drauf. Schläft tief und fest. Keine weiteren Krankheitsanzeichen.

Weiß jemand Rat?

LG, Kaddi mit Philip *15.10.07

Beitrag von regengucker 21.09.08 - 22:38 Uhr

Hallo,

ich würde sagen das könnte schon die Impfung sein.
Bei uns kam das Fieber (39,5) nach 6 Tagen und war am nächsten Tag wieder weg.

einige Tage später war es wieder da, dawar es aber dann eine Mittelohrentzündung. :-(

LG
regengucker

Beitrag von kaddi83 21.09.08 - 22:42 Uhr

Dank dir für deine Antwort.

Das Fieber war vor einer Stunde bei 39,1°C. Habe bisher noch nichts gemacht, wollt es erstmal beobachten.

Dann hoffe ich mal, dass es von der Impfung kommt und nichts anderes dahinter steckt#schwitz

Beitrag von piggy6804 22.09.08 - 10:06 Uhr

Hallo

Ich würde auch sagen das das von der Impfung kommt mein Sohn hatte das auch er hatte nach 3 Tagen Fieber das blib aber auch 5 Tage nach 3 Tagen bin ich zum arzt weil ich mir sorgen machte und frage ihn ja das kann von der Impung sein aber mein Sohn hat zu der zeit aber auch seine Backenzäne bekommen. Und zusätzlich eine Virus infetion und das eine Woche bevor wir in den Urlaub geflogen sind.

Du kannst das aber bein KIA abklären lassen wenn du dir nicht sicher bist.

einen ganz lieben gruss piggy6804