Essen im Flugzeug? Und Übelkeit?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lena4ka87 21.09.08 - 22:35 Uhr

Hallo,

also wir fliegen nächste Woche nach Mallorca/ Cala Millor das sind 2 Stunden Flug, jetzt wollte ich mal wissen ob da was zu essen gegeben wird bei nur 2 Stunden Flug? Ich brauche ja nicht unbedingt was zu essen aber für meine kleine ob ich ihr doch was mit in Flugzeug nehmen soll? Aber Trinken wird da gegeben oder?

Und wer hat Erfahrung fliegen mit kleinkind? Wie haben die das vertragen? Kann es sein das ihr auch übel wir und sie erbrechen muss? Also ich erbrechen jedesmal wenn ich fliege 1 bis 2 mal bei 5 Stunden Flug :-)

LG Lena und Emily 19 Monaten

Beitrag von betty_boop78 22.09.08 - 08:57 Uhr

hallo lena
also ob diuw a szu essen bekommst haengt von der airline ab. zb airberlin bekommt man zumindest nen brotechen, bei germanwings oa nix,(kann ,man aber kaufen) zu trinken bekommt man je nachdem aucch umsonst oder eben kostenpflichtig. wir nehmen immer unser eigenes essen trinken fuer die kinder mit. und wenn du wasser zb in eine trinklernflasche fuellst, musst du es auch nicht abgeben. es kann ja auch immer mal sein, dass der flug verspaetung hast, das ist dann ja umso anstrengender mit einem hungrgem kind.
#sonne gruesse aus dem verregneten palma de mallorca
sabine
ps mit uebelkeit hatten weder wir noch unsere zwillis je zu kaempfen, es wird aber empfohlen, bei start/ landung etwas zu trinken geben oder schnullli rein, dann tuts auch nicht in den ohren weh( fuer alle faelle paracetamol ins handgepaeck)

Beitrag von twinnie1979 22.09.08 - 10:04 Uhr

Hallo

Also wir waren vor 2 Wochen erst auf mallorca und wir sind mit Condor geflogen. Wir haben jeweils auf dem Hin und Rückflug ein Brötchen bekommen und TZrinken war umsonst. Außer die alkoholischen Getränke.Flugzeit ist aber etwas öänger als 2 h.
Also viel Spaß, Maollorca ist wirklich toll.
LG
twinnie1979+Friedrich05