Frage zum ersten Mal Pre-Nahrung

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von la-rina 21.09.08 - 23:01 Uhr

Hallo,

habt ihr mit eurem Kinderarzt oder mit der Hebamme über die Gabe der ersten Pre-Nahrung gesprochen?

Steht so auf der Packung. Weshalb?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten,

La-rina

Beitrag von sissikatz72 21.09.08 - 23:23 Uhr

Hallo, ich habe meine Hebi sozusagen vor vollendete Tatsachen gestellt. Ganz nach dem Motto: " Die junge Dame trinkt neuerdings beide Seiten leer und dann nochmal 120 ml Pre!" Die Hebi fand´s okay und der Kinderarzt auch.
Ich denke, die Hersteller schreiben es deshalb auf die Packung, damit sie sich absichern...
Welche Sorte nimmst Du denn?

LG Sissi

Beitrag von lulu2003 21.09.08 - 23:24 Uhr

Hallo La-rina,

nein, ich habe mit keinem von Beiden gesprochen. In meinem Fall war es so, das ich das Gefühl hatte das unser Luis an der Brust nicht mehr genug zu essen bekommt und völlig schläfrig und schlapp war. Es war ein Samstag und ich machte mir Sorgen. Habe dann die Pre Nahrung gekauft, 1 Fläschchen dazu und habe ihm die Flasche gegeben. Er hat wie ein Verrückter getrunken und mit jedem Fläschchen mehr merkte ich, wie er fitter und quirliger wurde. Am nächsten Tag kam die Hebamme und ich habe es ihr "gebeichtet". Klar war sie nicht begeistert, aber sie gab mir recht das es gut war auf mein Bauchgefühl gehört zu haben. Sie riet mir zum abpumpen der Mumi und dann die Flasche geben aber mir war das alles zu stressig. Nun bekommt Luis nur noch Pre Nahrung und er ist glücklich und zufrieden und Mutti auch. ;-)

Liebe Grüße
Sandra+ Raúl (*21.12.03) + #baby Luis (*18.08.08)