Eröffnungswehen?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schwarzesetwas 21.09.08 - 23:11 Uhr

Hallo!

Bin ein wenig unsicher, ob ich nun schon 'richtige' Wehen hab, weil irgendwie tuts noch nicht so doll weh, wie die, die ich Erinnerung hab. #kratz
Und so Pipi-Wehen hab ich schon seit Wochen...

Sie kommen zwar schon alle 10 bis 15 min. aber kann ja auch gut sein, dass es das trotzdem noch nicht ist.

Jedenfalls: Kann es sein, dass sie beim 2. Mal nicht so weh tun? Der Körper merkt sich ja Schmerz und geht damit entsprechend anders um.

Was ist eure Erfahrung?

Lg,
Sandra ET-3

Beitrag von wonderfulkiss 21.09.08 - 23:17 Uhr

naja wenns ie shcon alle 10 min kommen würde ich so langsam mal los fahren lass es nachgucken zu not kannst ja wieder nach hause fahren..

viel glück

Beitrag von cecarazna 21.09.08 - 23:18 Uhr

#cool na gratuliere dir ab ins kh
ich denke schon das es losgeht den du bist ja schon in der 40 ssw
lg

Beitrag von rottilove 21.09.08 - 23:21 Uhr

Bei meinem letzten hat die Hebi im KH mir bis zum Schluss nicht geglaubt das ich richtige Wehen habe. Man konnte sich mit mir ja noch richtig unterhalten #augen. Naja, als ich dann um 4 .ooUhr nochmal auf eine Untersuchung bestanden habe war sie geschockt. 10 min später war Eric da.

Beitrag von schwarzesetwas 21.09.08 - 23:34 Uhr

Hm...

Bin immer noch unsicher und denke, es könnte dann doch nen Fehlalarm sein.

So würde ich fahren, aber ich muß meine Mutter hierher bitten, zwecks Babysitting. Und die wohnt ein paar Kilometer entfernt.

Trinke jetzt erstmal nen 'ordentlichen' Zimttee, nehme vielleicht nochn Bad und harre der Dinge. :-)

Danke, für eure Antworten!

Sandra

Beitrag von viki-5 21.09.08 - 23:48 Uhr

Geh bitte nicht in die Badewanne wen du alleine bist manchmal kommt man da nicht mehr raus ok.
Ich hab damals auch den schwestern nicht glauben können bei meiner geburt warum sie mir sagen ich soll in der nähe bleiben es kann schnell gehen
Ich ging aus dem untersuchungszimmer sollte zwei std spazierengehen und bin den Gang ruter aber zurück kam ich nicht mehr.
Meine Tochter hatte es auf einmal sehr eilig und wups hörte ich die Hebi sagen Herr docktor bitte zur geburt.
Viel glück

Beitrag von schwarzesetwas 22.09.08 - 00:02 Uhr

Danke, Dir!

Aber bin nicht allein... :-) Mann schläft nebenan und der würde mich schon hören.

Beitrag von viki-5 22.09.08 - 00:06 Uhr

Puuuhhhh schwitz ich dachte schon na dann wie gehts dir den jetzt ?

Beitrag von schwarzesetwas 22.09.08 - 01:51 Uhr

Danke Deiner Nachfrage...

Hm. Nix hat sich mehr getan. Also Fehlalarm...

Man gut, dass ich zu Hause geblieben bin! :-)

#danke

Beitrag von bereg 22.09.08 - 00:07 Uhr

Dann spring mal in die Wanne ;-)

Viel Glück und Erfolg! #klee#herzlich

LG
Sandra

Beitrag von kattik 22.09.08 - 03:45 Uhr

Huhu!

Ging mir heute genauso...

Wehen von 18 Uhr bis Mitternacht... aber nicht so richtig regelmäßig.... und sie wurden nicht stärker....

also anfangs schon und dann kamen sie öfters taten aber nicht so dolle weh...

aber seit Mitternacht NIX mehr!

Dafür hab ichmal meinen Schatz aufm Schiff kirre gemacht... der ist gerade in England und hat dann verzweifelt versucht einen Rückflug morgen früh zu organisieren... und dass wo er heute eine echt miese Nachtschicht hat...

Mensch, mensch... ich Doofi! Ich hoffe mal sie wartet jetzt ab, bis er Mittwoch sowieso kommt!

Zicke! Sie kann doch ihren Papa nicht so durcheinander machen... und mich auch...

Besser so als wenn sie jetzt gekommen wäre...

Ich wünsch Dir, daß es dann bald wirklich und richtig losgeht... 40. Woche.. wär auch langsam mal Zeit... mich nervt es auch schon abwarten zu müssen! #schein

LG Katti

Beitrag von puenktschen 22.09.08 - 06:59 Uhr

Hallo,

bei unserem Mittleren bin ich nur zur Kontrolle ins Krankenhaus und die haben mich gleich da behalten. MuMu schon 3cm auf und ich hatte nur leichte Rueckenschmerzen. Wehen koennen also immer anders sein. Aber ich denke bei alle 10 min und da es dir sonst ja noch gut geht wuerde ich noch warten.

Alles Gute!