Islamischer Name! Brauch Hilfe!!!!

Archiv des urbia-Forums Vornamen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Vornamen

Eine schöne Beschäftigung in der Schwangerschaft ist die Suche nach dem passenden Vornamen für dein Baby. Wenn du Inspiration brauchst oder die Bedeutung eines Namens wissen möchtest, dann schau' doch einmal in unser Vornamenlexikon.

Beitrag von sara18 22.09.08 - 00:01 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich brauch mal ganz schnell eure hilfe!! eigendlich war schon alles entschieden wenns ein Mädchen ist soll es Amelia heißen und wenn es ein Junge ist ,,Sahed,, nun ja das Problem ist jetzt das wir uns bei Sahed gar nicht sicher sind ob es sich wircklich um einen muslemischen Namen handelt ich kann ihn niergendwo im Internet so geschrieben finden :-( kennt ihr den Namen?? oder auch vielleicht die beudetung?? mir ist es echt sehr wichtig das er eine schöne bedeutung hat und vorallem auch islamisch ist!!

Und wie findet ihr den mädchennamen?

Mir gefällt Amelia sehr gut aber mein mann hat auch den vorschlag Adela welchen namen findet ihr besser?

Wünsch allen eine Gute nacht
Sara

Beitrag von mejemiigiz 22.09.08 - 00:30 Uhr

Hallo!
Also Sahed ist mir bisher unbekannt. Hab auch im Internet gesucht und nichts gefunden . Die aehnlichsten sind Sahab und Sahib. Hmm... und von den Maedchennamen gefaellt mir Amelia besser, obwohl ich den auch noch vorher nicht kannte #hicks

LG


meri

Beitrag von winterengel 22.09.08 - 06:57 Uhr

Hallo Sara!

Ich kenne den Namen "Sayid". Ist definitiv islamisch, aber
was er bedeutet, weiß ich leider auch nicht #hicks.
Kannte mal einen Libanesen, der so hieß und der war sehr
nett :-) !!

Amelia finde ich schöner als Adela - wobei mir beide nicht
besonders gefallen.

Für ein Mädchen fände ich noch schön:

- Shirin
- Leyla
- Aaliyah

und für einen Jungen vielleicht:

- Feris ( Sohn meiner Ex-Schwägerin - algerisch )
- Ayman ( Sohn einer anderen Ex-Schwägerin - " :-p )
- Anis ( 2. Vorname meines Sohnes, Jakob :-) )
- Ilyas ( arabisch für Elias )

Vielleicht gefällt euch auch etwas davon !?

LG #blume!

Malin + Krümeline 34+0

Beitrag von isis79 22.09.08 - 09:53 Uhr

Hallo,

Saheb / Sahib

Bedeutung: Begleiter, Geselle, Gefährte, Kamerad,

Ansonsten gibt es noch

Sahed ( wird so aber seltener geschrieben )
andere Formen: Said, Sahid, Saheed, Zahid,

lg

Beitrag von athar 22.09.08 - 13:39 Uhr

Hallo, Sahed hört sich schon islamisch an.Bedeutung weiss ich nicht.Aber wieso soll euer Junge ein islamischen Namen bekommen und wenn es ein Mädchen ist nicht#kratz#kratz.
Ich persönlich würde Saher besser finden.

lg athar ET-19

Beitrag von sara18 22.09.08 - 18:06 Uhr

Weil ich moslem bin! und amelia ist soweit ich weiss auch ein islamischer name zumindest hab ich den schon auf einigen internet seiten gefunden

Beitrag von athar 22.09.08 - 22:10 Uhr

Hallo,
ich bin auch Moslem und komme aus Tunesien und beherrsche die Arabische Sprache Perfekt und hatte nie den NAmen Amelia gelesen.Amel kenne ich, und dass heisst Hoffnung.

lg athar

Beitrag von estate 22.09.08 - 23:27 Uhr

also, amelia erinnert mich persoenlich an die camelia binden.

Beitrag von minaa123 15.08.16 - 11:40 Uhr

Ich brauche Hilfeeee!

Hallo zusammen,
Ih erwarte im Dezember ein Mädchen. Der Name Amelia gefällt mir sehr gut. Wenn ich ihn google, finde ich keine Verbindung zum Islam. Es ist mir aber wichtig, dass es ein islamischer Name wird. Ich lese immer wieder in Foren, dass einige schreiben, es sei ein islamischer Name jedoch hat keiner eine Begründung. Weiß jemand, ob es sicher einer ist??

Ich freue mich auf eure Antworten!