Heute NMT im 1.ÜZ

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von miriam99 22.09.08 - 06:21 Uhr

Guten Morgen!
Wer von euch hat auch heute NMT und ist im 1. ÜZ?
Da kann man ja leider nicht sicher sein, ob die Zyklusdauer so ist wie sonst. Echt eine blöde Situation, oder?

Habe gestern mit nem Clearblue digital negativ getestet und jetzt traue ich mich nicht mehr so wirklich. Will mal versuchen, bis Mittwoch abzuwarten und dann nochmal testen, wenn die Mens (hoffentlich) noch nicht da ist!

Wie geht's euch denn so dabei und habt ihr schon getestet oder wann wollt ihr testen? Wie fühlt ihr euch so?

Freue mich auf Mit-Hibblerinnen ;-)

LG Miriam

Beitrag von curly1307 22.09.08 - 06:25 Uhr

ich hatte am Samstag NMT im ersten Zyklus hab auch dann Samstag Schmierblutungen bekommen Sonntag hatte ich die auch und über Nacht jetz richtig die Mens also hab ich wenigstens nen regelmäßigen Zyklus :-)
ja is blöde weil man ja nich sagen kann wann genau sie kommen

Beitrag von miriam99 22.09.08 - 06:33 Uhr

Ja genau! Wie hast du deinen NMT denn bestimmt? Mit Tempi oder einfach die Zyklusdauer mit Pille?

Ich möchte keine Tempi messen, das macht mich nur verrückt...

Beitrag von curly1307 22.09.08 - 06:37 Uhr

per Eisprung Kalender ich weiß ich nich genau aber kann ja keiner genau sagen hatte aber auch ziehen an den Tagen und FA sagte auch das der ES schon wa :-)

Beitrag von miriam99 22.09.08 - 06:39 Uhr

Per Eisprungkalender heißt doch dann, dass du vom "alten" Zyklus mit Pille ausgegangen bist, oder?

Sorry, wegen der doofen Frage, aber ich bin halt auch unsicher...

Beitrag von pfeff1979 22.09.08 - 06:35 Uhr

Bin zwar im ersten ÜZ, aber noch nicht NMT! Gerade mal erst in der #ei ES-Phase! Und ich freu mich so und bin total neben der Kapp ;-) Bin wirklich mal gespannt ob es klappt, wie es ist zu hibbeln usw.!

Wünsch Euch allen ganz viel Glück #klee

Beitrag von miriam99 22.09.08 - 06:37 Uhr

Schön :-)

Und wie hast du deinen NMT bestimmt im 1. ÜZ?

Beitrag von pfeff1979 22.09.08 - 06:42 Uhr

Hab bereits vor 4 Monaten die Pille abgesetzt und seitdem wieder einen ganz regelmäßigen 27 Tage Zyklus! Außerdem führe ich ein ZB u. benutze Persona!

Beitrag von brownie82 22.09.08 - 07:15 Uhr

Ja, ich würde das auch gerne mal wissen, wie das ist mit der Berechnung. Ich fange nächste Woche meine letzte Blisterpackung an, also in 4 Wochen beginnt mein 1. ÜZ :-)

Weiß auch nicht wie ich dann meinen Zyklus bestimme, aber wenn man so um den 11. Zyklustag alle 2 Tage herzelt, dann dürfte es eigentlich klappen, wenn alles gut geht und man davon ausgeht, dass der Zyklus sich ungefähr so einpendelt + ein paar Tage und man natürlich einen ES hat. Habe schon überlegt mal um den 12. ZT einen Ovu-Test anzuwenden, um zu gucken. Weiß jemand, wo die am Günstigsten sind? Hab mal geguckt, die sind ganz schön teuer.

Beitrag von schnuffelpuffel1980 22.09.08 - 08:28 Uhr

schau mal bei Ebay...da sind die deutlich billiger als im drogeriemarkt

Beitrag von curly1307 22.09.08 - 07:16 Uhr

ja bin von 28 Tagen ausgegangen und stimmte auch hatte um den ES ziehen im UL und der FA sagte auch das der ES schon wa jetz hab ich einen Zyklus von 30 Tage

Beitrag von miau78 22.09.08 - 08:12 Uhr

Hallo Miriam,

ich habe heute auch meinen NMT :-D. Und seit Jahren normalerweise auch schon meine Mens. Heute allerdings noch nicht. Jetzt hoffe ich natürlich das erste Mal in meinem Leben, daß sie auch nicht kommt ;-). Wenn heute nichts passiert, dann werde ich morgen das erste Mal testen. Halte nichts davon, vor dem NMT zu testen. Aber das muß natürlich jeder selbst wissen.

Drück`Dir ganz fest die Daumen, daß es bei Dir klappt.

Grüße

Beitrag von miriam99 22.09.08 - 09:34 Uhr

Ich dir auch!!!

Beitrag von schnuffelpuffel1980 22.09.08 - 08:26 Uhr

Bin auch im 1. ÜZ nach Absetzen der Pille. Leider funktioniert bei mir garnichts wie es soll. Bin jetzt NMT+7 ...keine Mens in Sicht und 2 SST negativ. Mein Körper vera.... mich. Bin frustriert.