Kann man Laminat auf Laminat legen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von hayartim 22.09.08 - 07:38 Uhr

Hallo,

die Frage steht ja schon oben. Kann man Laminat auf Laminat legen? Wenn nicht, kann die Trittschalldämmung liegen bleiben?

Wie entferne ich Kratzer vom Laminat?

Ich hoffe, das die hier anwesenden Handwerker und Handwerkerinnen mir helfen können.

Danke im voraus.

H.

Beitrag von christinamarie 22.09.08 - 08:09 Uhr

Die Trittschalldämmung kann (sofern noch heile) liegen bleiben, das alte Laminat muss aber raus.

Für Kratzer (kleine) im Laminat gibt es einen Reparaturstift zur optischen Korrektur. Abschleifen und somit die Kratzer wirklich entfernen geht natürlich nicht.

LG
Christina

Beitrag von marion2 22.09.08 - 10:34 Uhr

Hallo,

wenn du Laminat auf einer harten Oberfläche verlegst, hörst du beim Drüberlaufen hinterher jeden nicht ordentlich weggefegten Krümel. Das knirscht ganz fürchterlich. (Freunde von uns haben ihr Laminat einfach so aufs Linoleum gelegt.)

Die Trittschalldämmung kannst du liegen lassen.

LG Marion