1 Mens. nach Geburt??

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von teufelchen0208 22.09.08 - 07:45 Uhr

Hallo

wann hattet ihr eure erste mens nach der Geburt?
Meine Maus ist nun 13 Wochen alt und nichts in sicht. Kann das normal sein?
Ich stille meine Maus auch noch voll!

LG
Tanja

Beitrag von adka78 22.09.08 - 08:08 Uhr

Hallo Tanja,

bei mir sind die Tage nach 4 und zweite mal nach 3 Monaten erste mal gekommen. Ich habe auch voll gestillt. Zum beispiel meine Schwegerin hat die erste Tage erst nach 10 Monaten gehapt. Ich denke es ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Lg adka78 34. SSW

Beitrag von muffin357 22.09.08 - 08:14 Uhr

Hallo,

ja -- das ist normal -- bei manchen Frauen bleibt die Mens sogar solange aus, bis sie aufhören zu stillen ...

Bei mir kam sie zwar trotz vollstillen nach 10 Wochen wieder, -es gibt aber auch das Gegenteil ...

lg
tanja

Beitrag von giganela 22.09.08 - 12:51 Uhr

Hallo Tanja!

Ich hatte meine ertse Mens genau an dem Tag bekommen, als Neo 11 Monate alt wurde. Voll gestillt habe ich ihn 9,5 Monate, danach (bis jetzt) nur noch nachts 3 mal.
Also, Gedanken hatte ich mir auch des öfteren gemacht (ob das denn so normal sei...#kratz), aber gefehlt hat sie mir nicht wirklich!:-p Und der FA meinte damals, solange ich voll stille, dauert es wohl auch mit der Mens. Keine Ahnung - bei einer Freundin, die auch voll stillte, war es nicht so. Aber das Ganze hat wohl was mit dem Prolaktin - Spiegel zu tun, der, wenn Du voll stillst, sehr hoch ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Genieße Deine "Mens-freie" Zeit!;-)

LG, Dany