gläschen,die spinnen doch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von amselkind 22.09.08 - 08:18 Uhr

Da hatte ich mich so über apfel/karotte hafer gefreut und wollte meinem sohn das getsern geben als ich mir die zutaten anschaute und was steht da drin??

zucker!

muss das sein??andere hersteller können das auch ohne zucker herstellen:-[

und dann von einer anderen marke steht drauf bei einem mittagsbrei,da es spuren von ei enthalten kann.

#gruebel


versteh ich nicht#schock#stern:-[

Beitrag von emmy06 22.09.08 - 08:41 Uhr

Hallo...

und was regst Du Dich da so drüber auf? Versteh ich nicht, dann koch doch selbst. Erspart dir eine Menge Nerven ;-)
Man weiß doch, das in den Gläsern oft unnütze Zusatzstoffe usw. mit drin sind.


LG Yvonne

Beitrag von amselkind 22.09.08 - 09:01 Uhr

vielleicht weil er das nicht isst?;-)

und zucker ist nicht in jedem glas drin ;-) zum glück..

darf man sich nicht aufregen?man man#schein#stern

Beitrag von emmy06 22.09.08 - 09:05 Uhr

#klatsch Es dämmert, Euer verschmäht Mamas liebevoll Gekochtes ;-)
Sorry, verzeih.... die Stilldemenz schreitet immer weiter voran #schein

Beitrag von amselkind 22.09.08 - 09:07 Uhr

;-)

Beitrag von emmy06 22.09.08 - 09:10 Uhr

Und wenn Du aus gekauften Einzelkomponenten
- Apfelmark pur
- Karottengemüse pur
- und Hafergetreideflocken etwas zusammenrührst für Junior??

Verschmäht er das dann auch?

Beitrag von amselkind 22.09.08 - 09:14 Uhr

obst kann ich ihm auch selber "machen" aber sobald es dann mittags was ist mit gemüse,dann würgt er nur*schnief*

werde deines auch nochmal versuchen#sonne


Beitrag von celi98 22.09.08 - 10:14 Uhr

hallo,

ich habe das neulich auch gesehen. eigentlich mache ich das essen selbst, wollte aber schnell einen brei für unterwegs, weil ich keine zeit mehr hatte. das war ein abendbrei, da war auch zucker drin (das war ein glas ab 4.monat)#schock. und das im bioladen. bio schützt auch vor schlechten zutaten nicht. auch wenn es rohrzucker statt weißer zucker ist.

wenn ich für sarah zwieback oder etwas ähnliches kaufe, studiere ich immer genau die zutaten. gerade in den babysachen ist immer zucker drin.

liebe grüße

sonja und sarah (11 monate)

Beitrag von katjafloh 22.09.08 - 10:15 Uhr

Warum nimmst Du denn dann nicht das von den anderen Hersteller? Versteh ich jetzt nicht. Wenn Du weißt, das es einen gibt, der den Brei ohne Zucker anbietet. #kratz Auswahl gibt es ja genug und die Zutatenliste kann man ja schon im Geschäft überfliegen.

LG Katja

Beitrag von celi98 22.09.08 - 10:19 Uhr

hallo katja,

ich denke, dass sie das andere nimmt. sie war nur erstaunt, dass es so etwas überhaupt gibt. viele mütter kaufen ja leider, ohne sich über die zutaten gedanken zu machen.

liebe grüße

sonja

Beitrag von katjafloh 22.09.08 - 10:29 Uhr

Denkst Du? Na dann hab ich das nur falsch verstanden. ;-)

LG Katja

Beitrag von amselkind 22.09.08 - 10:47 Uhr

#sonne

Beitrag von tigermausi 22.09.08 - 12:23 Uhr

Hallo!

Ja, der Gläschenkauf ist eine anstrengende Sache. Am Anfang hate ich auch Gläschen und hab auf Zucker geachtet. Die "billigen" Gläschen waren meist mi ZUcker! Hab dann meistens die von Alnatura gekauft.

Nachmittags und abends hab ich mir Getreide geholt und rühre das selber an. mittags kocheich selber. Am Anfang hat Alex das nicht so gerne gegessen, aber nun mampft er es auch rein.

Vor allem hab ich mir letzte Woche ausgrerchnet wie man günstiger kommt und für rein das Gemüse(ohne Striom, Wasser, Zeit) für etwa 2 1/2 Wochen hab ich 6 EURO bezahlt, Gläschen hätte ich etwa 17 EURO bezahlt!!!

Und die Breie zum Anrühren von Alnatura kosten etwa 2,30 € und da komme ich auch etwa 3 Wochen hin.

Glas gibts nur wenn man unterwegs ist.

Viele Grüße

Anja