Noch zwei tage.....

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schnuffelhasi 22.09.08 - 08:26 Uhr

und meine Maus wird schon ein jahr.

Erstmal Hallo Ihr Lieben,

Meine Maus kam am 24.09.2007 in der 32. ssw. auf die welt, nun ist es schon fast ein jahr her.
Ich denke die ganze zeit darüber nach was vor einem Jahr passsiert ist.
Also Heute vor einem Jahr hatte ich einen Blasensprung und zwei tage später war sie da mit 1870gramm und 45 cm KU 29,5cm.
Heute ein Jahr danach wiegt sie fast 9500 gramm und ist 74 cm!
Wart Ihr auch so sentimental an dem ersten geburtstag eurer Kleinen.

LG Yvonne+ carolina

Beitrag von alexa4kids 22.09.08 - 10:15 Uhr

ja ich möcht gar nicht daran denken wenn meine Maus 1 jahr wird:-(
es war so schrecklich,sie und ihre schwester kamen in der 23.woche spontan nach blasensprung zu welt....

aber wenn die kleinen dann gesund und munter sind am ersten Geburtstag kann man sich wenigstens freun#paket

alles gute euch

Beitrag von sterni84 22.09.08 - 10:18 Uhr

Hallo!

Ja mir ging es auch so - ich hab morgens erstmal ne Runde geheult. ;-)

Aber im Laufe des Tages überwog der Stolz und die Freude! Natürlich kamen alle Erinnerungen nochmal hoch, aber als ich meine Motte dann zufrieden strahlend mit ihren Geburtstagsgeschenken spielen sah, war alles wieder gut!

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

Beitrag von leahmaus 22.09.08 - 12:14 Uhr

Hallo,

Unsere Maus wurde gestern schon 2Jahre alt.

Und auch ich war gestern morgen total sentimental,aaaber wie dann nachmittags der Besuch kam,ging es dann und hatte genug zu tun;-)

Dann wünsch ich euch einen schönen Geburtstag und einen schönen#sonnetag.

Stephie+Lea

Beitrag von dany-sahne 22.09.08 - 21:21 Uhr

hallo yvonne

wow wird die maus schon 1 jahr alt jaa
die zeit steht nicht still
meine maus is ja jetz auch schon 7 monate alt
bei der u5 hatte sie 8140g und 66cm
sie hat super gut aufgeholt von 2010g und 43 cm
bei der geburt in 32+4
dann feiert mal schön und alles liebe für die kleine

Daniela, Jana und Lena (32+4)