Nintendo Wii Spiele....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von flower_25 22.09.08 - 08:40 Uhr

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es denn auch für Nintendo Wii Lernspiele gibt, so ab 3 Jahren... Farben - Zählen - Formen...

Grüsse...

Flower...

Beitrag von vb_82 22.09.08 - 09:25 Uhr

Ich will mich ja nicht einmischen, aber es gibt sehr schöne Spiele und Bücher zum Lernen, an so ne Konsole kommen die Kids früh genug. Wir lernen die Farben draußen an der frischen Luft oder mit Gemüse, Obst, Kleidungsstücken. Ich finde 3 Jahre noch viel zu früh für eine Konsole, es reicht, wenn sie schon fernsehen dürfen.
Meiner Meinung nach sollten Kids erst ab Schulalter an sowas dran. Aber das ist jedem seine Sache, ich finde es nur schade, wenn ich lese, dass so kleine Kids schon spielen dürfen.

Beitrag von wetwo11 22.09.08 - 09:43 Uhr

Jip, das habe ich auch gedacht.

Kann mich deiner Meinung nur anschließen.

Beitrag von birgitg.77 22.09.08 - 11:07 Uhr

Hi

das war klar, dass auf so ein Posting negative Reaktionen kommen. Ich bin prinzipiell auch gegen eine früh Nutzung von Konsolen ABER: ein Kind verkommt nicht gleich oder wird zum Spielejunkee, wenn es hin und wieder mal kurz spielt. Unser Sohn darf auch ab und an ein Rennfahrspiel machen, wir sind trotzdem jeden Tag den ganzen Nachmittag draussen, lesen viel, erzählen, malen spielen. Unser SOhn ist super entwickelt, hat keinen Schaden und ist auch nicht gestört.
So das wollte ich mal loswerden.
Ob es Lernspiele gibt, das weiss ich leider auch nicht.

LG
Birgit mit Max 3 und Vicky1

Beitrag von mel1983 22.09.08 - 11:10 Uhr

Hallo Flower,

soweit ich weiss gibt es solche Spiele für die Wii NICHT.

Für sowas kann ich geeignete Kinderkonsolen wie die V-Smile von V-Tech empfehlen. Das Winnie Puuh Spiel beinhaltet genau, was du suchst.

Die Wii ist reines Vergnügen, nichts zum Lernen.

LG Mel

Beitrag von jarmina 22.09.08 - 11:23 Uhr

Hi,

solche Lernspiele gibt es meines Wissens nach für die Wii nicht. Meine Tochter (5) darf auch ab und an mit der Wii spielen, dann meisten Wii Sports, macht ihr am meisten Spass und Mama muss mitspielen.

Liebe Grüße

Jarmina