Spieleideen zum 4. Geburtstag :-)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sanjol04 22.09.08 - 08:55 Uhr

Guten Morgen Mamis!

Bald ist es soweit! Meine "kleine" Maus wird am 9.10. schon 4 Jahre alt #schwitz!

Sie durfte sich für ihre Kinderfeier 4 Kids einladen und nun stehe ich vor dem Problem das mir überhaupt nichts einfallen mag was ich mit den Kids veranstalten könnte...
Die Mäuse sind zwischen 3,5 und 5 Jahren alt!

Bin total Ideenlos und wollte euch mal fragen was ich so anstellen könnte ;-)!

Bedanke mich schonmal ganz herzlich und wünsche euch einen tollen Tag #sonne!

Sandra + Jolina fast 4 + Jannis 8 Monate #schrei

Beitrag von vicky75 22.09.08 - 09:00 Uhr

Hallo Sandra,

ich hab zwar noch keine Kinder, aber ich bin Erzieherin. Es ist garnicht so schwer Kinder zufrieden zu stellen. Es gibt da einmal die üblichen Spiele wie Topfschlagen, Kreisspiele...oder was auch immer gut kommt ist was basteln, muss nix kompliziertes sein, altersgerecht halt...

wünsch dir viel Glück

lg
Sandra

Beitrag von hibbelina 22.09.08 - 09:05 Uhr

Kinderschminken

mit Fingerfarbe ein Plakat oder eine Stofftasche oder ein T-Short bemalen / Händeabdrucke

Dosenwerfen

oder Du führst ein kleines Kasperletheaterstück auf

wenn Du Platz hast: was zum Toben aufbauen / Parcours aufbauen

Viel Spaß!

Dani