Wann habt ihr das Herzchen....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von keks9 22.09.08 - 09:01 Uhr

.....zum ersten mal schlagen gesehn per Ultraschall?
Mich würde es interessieren wie früh es schon schlägt. Man sagt ja so ab der 7.ssw.
Manche sagen auch früher.....

Angela

Beitrag von haruka80 22.09.08 - 09:03 Uhr

In der 6. Wo konnte man noch nichts sehen bei mir.
Bei mir konnte mans letzte Woche sehen, da war ich 6+5.

L.G.

haruka

Beitrag von cicada 22.09.08 - 09:04 Uhr

hallo,

wir haben es bei 6+5 gesehen.

Beitrag von darkmoments 22.09.08 - 09:04 Uhr

ich war bei 6+5 zum ersten mal beim FA und da war da noch nichts zu sehen, bei 8+2 ssw war ich dann wieder da und da bumperte es schön vor sich hin das kleine herzchen ;-)

Beitrag von lotosblume 22.09.08 - 09:08 Uhr

bei 6+2 war alles noch so klein das man nichts sehen konnte - nächster Termin war 8+5 und da hat das Herzlein geschlagen

Beitrag von babywunsch4 22.09.08 - 09:08 Uhr

#herzlich Guten Morgen Angela #herzlich

Bei mir wurde der Herzschlag das erstmal im Ultraschall sichtbar als ich in der ssw 5+6 war.

Das war pure Freude, aber gleichzeitig auch traurig für mich da ich im gleichen Moment erfahren habe das der Zwilling gestorben ist.

Leider darf ich nur alle 4 Wochen zum Doc - soooo lange noch warten.

Wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft und im Mai halben wir unser #baby im Arm.

#herzlich Grüßle #herzlich

Beitrag von keks9 22.09.08 - 09:13 Uhr

Danke schön !

Ich hab meinen Termin am Freitag-bei 5+2 ssw (ca)

da werd ich dann wohl noch nix sehen.

Mensch das war schon was- bei Steven & Ben hab ich die ss erst in der 9. und 10.ssw erfahren. Da war dieses hibbeln gar nicht. Denn das Herz hat ja schon geschlagen......
Ich hoffe nur das alles okay ist. Das einsigste was ich an Symtomen habe ist das Periodengefühl und ein ziehen. Das wars schon....

Beitrag von haruka80 22.09.08 - 09:18 Uhr

mehr hatte ich auch nicht. Bei 5+2 konnte man nur ne kleine Fruchthöhle sehen...

N bisserl geduld brauchste wohl noch bis du was sehen kannst.

L:G.

Beitrag von kwendt71 22.09.08 - 09:24 Uhr

wir haben nach langen Suchen unseren kleinen Keks mit wunderbarem Herzschlag bei SSW 7+0 gefunden...per Vaginal-US war er nicht zu sehen, da hat die Ärztin es mit Bauch-US versucht und siehe da...es bupperte wunderbar und der kleine Keks war zu sehen...manchmal verstecken sich die Kleinen auch...ich habe nämlich einen sogenannten Eckenhocker und da ist es nicht immer so leicht, per US etwas zu sehen, zumindest nicht in der FrühSS...viel Glück #klee

Kerstin + Keks #ei SSW 7+3

Beitrag von keks9 22.09.08 - 09:26 Uhr

ein eckenhocker-wie nett.
Danke Dir für Deine Antwort

Beitrag von blaeuchen 22.09.08 - 09:34 Uhr

Mein erster FA Termin war bei 6+1 und da hat das herz schon geschlagen!

Beitrag von keks9 22.09.08 - 10:08 Uhr

wow auch so früh !
Na dann kann ich mich beim übernächsten Termin drauf gefasst machen :-)))))