kein mutterschaftsgeld

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von jeannetteschwarz 22.09.08 - 09:15 Uhr

hallo,

bin bei der aok versichert,habe kein einkommen,zahle aber meine beiträge selbst.
bin nicht verheiratet,mein partner ist selbstständig.
das ich kein mutterschaftsgeld bekomme,leuchtet mir ein,aber es soll wohl eine einmalzahlung geben,glaub 21o euro.in meinem fall,wurde mir von einigen erzählt.
nur bei der aok und beim versicherungsamt bonn weiss keiner was davon.
komme mir total verarscht vor,jeder sagt was anderes.

und nun???

lg jeannette

Beitrag von goldtaube 22.09.08 - 09:19 Uhr

http://www.mutterschaftsgeld.de/Merkblatt.htm

Beitrag von isartha 22.09.08 - 09:21 Uhr

Schau mal unter Mutterschaftsgeld.de/Merkblatt. Die 210,00 € gibt, wenn eine geringfügige Beschäftigung besteht.
Die AOK hat damit rein garnichts zu tun, daher sind die so ahnungslos...

Gruß
Isartha