Junge oder Mädchen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kiara-may 22.09.08 - 09:22 Uhr

Ab wann kann der Arzt denn erkenne, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird?

#stern Kiara #stern

Beitrag von caria 22.09.08 - 09:25 Uhr

Das ist unterschiedlich, kommt drauf an wie gut es sich zeigt...
Bei mir hat man es schon in der 13. SSW sehen können...

Liebe Grüße
#sonne
28. SSW

Beitrag von cicada 22.09.08 - 09:25 Uhr

aaalso.....in der ersten ss haben wir ein 80%iges Outing bekommen, als wir beim ersten Screening waren (13. SSW) ---- aber wie gesagt, es war nur zu 80% sicher.

Am ende hat es aber gestimmt :-D:-D:-D

LG Cica mit Benny an der Hand und #ei (9.SSW)

Beitrag von putput 22.09.08 - 09:26 Uhr

Unser Outing gabs in der 18. SSW

LG putput + babygirl 26. SSW

Beitrag von 1engel1 22.09.08 - 09:26 Uhr

Huhu!

Wenn es gut liegt so ab der 20.SSW. Bin da aber immer etwas vorsichtig in sachen Outings.

LG Silvana + 2 Jungs und 27.SSW

Beitrag von morena-brasil 22.09.08 - 09:42 Uhr

das stimmt muss man auch sein und in der 13ssw ein outing das ist nur glück das es stimmt

Beitrag von 1engel1 22.09.08 - 09:46 Uhr

#pro und auch später müssen die Outings nicht stimmen. 100ig weiß man es erst wenn es auf der Welt ist.

Beitrag von lovely83 22.09.08 - 09:36 Uhr

Mir hats der FA schon in der 13. ssw gesagt...
Allerdings kommt es wohl sehr darauf an wie geübt der Arzt ist und wie gut sein Ultraschall ist...

Alles Gute #klee
Conny mit #ei Babymaus Maya 27.ssw

Beitrag von ixis6 22.09.08 - 09:36 Uhr

huhu

Ich habe mein Outing in der 16 ssw bekommen und da sagte mir der FA 90% Mädchen .. und so steht es auch heute noch in der 25 ssw.

bei meinen ersten beiden Mädels habe ich mein Outing erst viel später gehabt , also erst so im 6 und 8 Monat m das lag aber an dem Arzt und an seinem US Gerät. Mein jetziger FA ist ein Spezi in Sache US und Geschlechter outing *g*

Alles Gute

MFG

Jessy + #baby 25ssw

Beitrag von morena-brasil 22.09.08 - 09:40 Uhr

auf früh outings kann man sich nicht so verlassen hatte in der 13,16 und 17ssw ein sicheren jungenoting vom FA und in der 17ssw im KH
naja jetzt ist der schniedel weg und es ist doch ein Mädchen

LG
Jenny und #babygirl 22ssw

Beitrag von morena-brasil 22.09.08 - 09:45 Uhr

und mein FA hat die neueste Geräte und ist sehr erfahren also man muss immer etwas vorsichtig sein ich würde sagen so ab der 18ssw ist es sicher

Beitrag von morena-brasil 22.09.08 - 09:49 Uhr

du bist erst 13Jahre #schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

Beitrag von xan-san 22.09.08 - 10:34 Uhr

Also wir hatten bis zur 27. SSW absolut keine Chance auf ein Outing #schmoll
...Vermutung hin und her...
In der 27. lag unser Mädchen jedoch so "exibitionistisch", dass man sich dachte, warum nicht gleich so?! ;-)

Beitrag von kruemelnumerouno 22.09.08 - 14:16 Uhr

Hallöchen,

ein genaues Outing kannst Du erst nach der 16. ssw bekommen, da sich erst dann die Geschlechtsteile sichtbar entwickeln. Während sich beim Mädchen die Schamlippen ausbilden (also das Geschlechtsteil sich zurückverlagert) bleiben beim Jungen die Hodensäcke und der Penis stehen.
Die Klitoris sieht am Anfang nämlich auch aus wie ein Penis.

Lg
Kruemelnumerouno + 3 #stern + Girl inside 24.ssw