Alvi Mäxchen Schlafsack

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von isabell30 22.09.08 - 09:34 Uhr

Hallo,
ich habe für meine Tochter den Schlafsack von Alvi
geliehen bekommen und finde ihn auch echt gut.
Da mein Kind jedoch sehr viel spuckt, muss ich sie einmal in der Nacht komplett umziehen, und auch den Untersack wechseln. Momentan passt sie noch in beide Untersäckchen rein, aber nicht mehr lange. Jetzt meine Frage, hat schon mal jemand anstatt des Untersacks einen Schlafanzug angezogen? Müsste ja theoretisch auch gehen.
Und sollte man den Babys Söcken anziehen oder nicht?

Danke für die Hilfe,

Isabell

Beitrag von pinguin911 22.09.08 - 09:46 Uhr

Hallo Isabell,

also ich habe mir Ersatz-Schlafsäcke bei Babymarkt.de gekauft. Die sind dort "relativ" günstig.

Socken zieh ich meiner Kleinen allerdings nicht an, finde ich zuviel. Sie trägt momentan auch "nur" einen Langarmbody und den Sommerschlafsack, mehr finde ich noch zu warm.

LG
Patricia

Beitrag von snow_white 22.09.08 - 11:47 Uhr

Hey,

in so einem Fall habe ich unserer Kleinen ein Langarmshirt über den Body und einen Pucksack angezogen (ohne Socken, durch den direkten Strampelkontakt sind die Füsse warm).

Pucksäcke kriegt man schon für "nen Appel und ein Ei" ;-)

LG

sw

Beitrag von snow_white 22.09.08 - 11:48 Uhr

Ach so... und über LA-Shirt und Pucksack dann den "richtigen" Alvi.

Beitrag von mimi1977 22.09.08 - 13:11 Uhr

Hallo,

wir ziehen unserer KLeinen nur Schlafanzüge drunter.
Ich habe die INnensäcke so gut wie gar nicht benutzt.
IM Sommer habe ich ihr nur nen Body angezogen und den INnensack.Das war´s und sie hat prächtig geschlafen.

Beitrag von soka4ever 23.09.08 - 13:11 Uhr

hallo
olli hat heuet nacht auch schlafi und den alvi gehabt!
das geht schon!
wenn olli einen schlafi hat ohne füße dannn ziehe ich socken an da olli schnell kalte füße hat!

lg
sonja