Überprüfung einer Immobilienfinanzierung möglich?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von nane75 22.09.08 - 09:34 Uhr

Gibt es eine Istitution, bei der man bereits bestehende Immobilienfinanzierungen unabhängig prüfen lassen kann ?
Wir haben unser Haus über die BHW/Postbank mit an Bausparverträgen gekoppelten Krediten finanzieren lassen.Ich würde das gerne mal durchchecken lassen.
Irgendwie wurmt mich da etwas, habe ich dadurch nicht überall dopp.Gebühren?
Die Abzahlung läuft bereits seit April 2007.

Beitrag von christinamarie 22.09.08 - 11:34 Uhr

Du kannst dich als erstes an deinen Hausbankberater Postbank/BHW wenden und dir deine Unsicherheiten erklären lassen.

Meist klärt es sich dann schon.

Wenn es aber dir dennoch nicht einleuchtet, kannst du es dir auch von einem anderen Banker erklären lassen (oder Verbraucherzentrale).

Aus dem vertrag rauskommen wirst du kaum, denn eigentlich sollte man diese Verträge und Finanzierungsmodelle VORAB ganz genau prüfen (lassen), damit hinterher nichts schief läuft.

LG
Christina

Beitrag von manavgat 22.09.08 - 11:39 Uhr

Die Verbraucherzentralen machen das.

Gruß

Manavgat