TSH Wert?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anja-m 22.09.08 - 09:35 Uhr

kennt sich jemand mit den schilddrüsenwerten aus? mei TSH Wert liegt bei 4,23!!! lg anja

Beitrag von isi-77 22.09.08 - 09:37 Uhr

Hallo,

oh je, schnell zum Arzt und Tabletten verschreiben lassen. 4,23 ist vieeeeel zu hoch. Der Werte sollte bei +/- 1 liegen.

Beitrag von anja-m 22.09.08 - 09:49 Uhr

ich darf ja noch keine nehmen,hab thyronajod 50 bekommen. muss aber am 13.10. zum radiologen und da darf ich vorher nix nehmen.:-(:-(

Beitrag von isi-77 22.09.08 - 09:55 Uhr

50er find ich ein bissi wenig. Ich hatte einen tsh von 2,3 und nehme auch 50er. Jetzt liegt der Wert bei 1,2. Denke mal, Du brauchst bestimmt 75er.

Aus welchem Grund sollst Du die denn nicht vorher nehmen?? Halte das für schwachsinnig. Würde sie trotzdem nehmen. Kann ja nichts passieren.

Beitrag von anja-m 22.09.08 - 10:07 Uhr

weil die eventuelle szintigraphie nicht funktionieren würde wenn man medikamente nimmt

Beitrag von dani0808 22.09.08 - 10:14 Uhr

Das stimmt nicht! Eigentlich müsstest du ja noch mal zum Radiologen nachdem du die Tabletten eine Zeit lang genommen hast um zu sehen, ob sich alles wieder normalisiert

Also ich würde auch gleich anfangen. Ich war damals auch erst beim Hausarzt, der hat mit Euthyrox 75 verschrieben und dann hatte ich eine Woche später den Termin beim Radiologen. Der fragt ja auch, welche Medis du nimmst und guckt, ob die Dosis ausreicht!!!

Beitrag von anja-m 22.09.08 - 10:30 Uhr

ich ruf am besten nochmal beim radiologen an und frag ob ich die schon nehmen soll. danke..;-)

Beitrag von bilbo2007 22.09.08 - 10:12 Uhr

würd auch sagen, dass der wert zu hoch ist.

ich habe heute meinen neuen wert bekommen liegt bei 0,57 hurra. vor acht wochen hatte ich noch 3,9.