Kann man das als "alleine sitzen" bezeichnen?!?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ka77 22.09.08 - 09:36 Uhr

Hallo ihr alle!

Gut geschlafen?
Hab da mal ne Frage bezüglich des Sitzens.

Hanna zieht sich aus der Bauchlage an ihrer Spielzeugkiste hoch. Wenn sie weit genug oben ist, zieht sie ihre Knie unter sich und kniet. Manchmal setzt sie sich auch ab zwischen ihre Füße. Wisst ihr wie ich meine?

Das macht sie alles selbständig, manchmal lässt sie auch los und sitzt kurz frei, aber meistens hält sie sich "sicherheitshalber" noch fest (mit einer Hand). So sitzt sie dann schon mal 15-20 Minuten auf dem Boden und spielt mit den Sachen, die auf oder neben der Kiste liegen.

Ohne Hilfsmittel (Kiste) kommt sie noch nicht hoch.

Ist das nun alleine sitzen oder nicht? Frag nur wg. Kinderwagen, bzw. Hochstuhl - reinsetzen oder noch warten?

Danke für eure Antworten!

ka77

Beitrag von emmy06 22.09.08 - 09:39 Uhr

Hallo...

unser macht das auch und in meinen Augen ist das nur knien und nicht sitzen.... Sitzen ist auf dem dicken Pamperspo :-) Das kann Tom auch noch nicht.


LG Yvonne

Beitrag von ka77 22.09.08 - 09:43 Uhr

doch, sie lässt ihren Pamperspopo dann zwischen ihre Füße auf den Boden und sitzt. Weisst du wie ich meine?

Beitrag von mausebaer86 22.09.08 - 09:39 Uhr

Ich denke ja ! Alleine Sitzen heißt ja, dass sich das Baby von alleine hin setzt und nicht von Eltern oder so hingesetzt wird.

LG MAike & Khira (*18.11.07)

Beitrag von muffin357 22.09.08 - 10:09 Uhr

Hallo -

also es geht ja drum, dass die Muskeln starkt genug sein sollen, den Körper zu tragen -- und wenn sie 20min so sitzt/kniet,dann sind die Muskeln sicher ausreichend trainiert, um auch im Kiwa halbaufrecht für längere zeit und im hochstuhl kurzzeitig aufrecht zu sitzen...

lg
tanja