Hilfe - suchen Zweitnamen!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von huberb 22.09.08 - 09:59 Uhr

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Zweitnamen. Sowohl für Junge als auch für Mädchen.

Die ersten stehen seit kurzem fest#schwitz:

Pia und
Magnus

Wir mögen keine ausgefallenen, ausländischen Namen sondern eher klassische. Vielleicht habt ihr gute Ideen?

Danke, Briggi

Beitrag von anyca 22.09.08 - 10:17 Uhr

Habt ihr nicht Namen von Verwandten, Paten o.ä., die ihr als Zweitnamen nehmen wollt? Es sollte meiner Meinung nach schon einen tieferen Sinn haben, wenn man einem Kind einen Zweitnamen gibt.

Beitrag von jamjam1 22.09.08 - 10:51 Uhr

Pia Loreen
find ich zucker süüüüß :-)

aber is ja nich jeden sein geschmack ;-)

Beitrag von hibbelina 22.09.08 - 11:28 Uhr

Pia Mathilde
Pia Caroline
Pia Elisabeth
Pia Florentine
Pia Charlotte

Magnus Vincent
Magnus Valentin
Magnus Emilian
Magnus Benedikt
Magnus Adrian

so was in der Richtung?

LG
Dani

Beitrag von huberb 22.09.08 - 12:27 Uhr

Ja, das ist genau die Richtung die wir suchen... Pia Charlotte gefällt mir super, allerdings muss mein Mann erst noch gefragt werden...

Was hältst du von Magnus Immanuel?

Grüßle,
Briggi

Beitrag von sunny-girl27 22.09.08 - 12:14 Uhr

Also wenn unser Zwucki ein mädel geworden wäre hätten wir sie Pia Sophie genannt =)

lg

Beitrag von kleinerlevin 22.09.08 - 13:36 Uhr

Hallo,

Pia Magdalena

Pia Maleen

Magnus Elias

Magnus Jarik

Beitrag von juliejohanna 22.09.08 - 13:37 Uhr

Moin! :-)

Mädel:
Pia Sophie
Pia Marie
Pia Johanna/e
Pia Andrea
Pia Katharina
Pia Christina/e
Pia Annkathrin
Pia Melanie
Pia Gabriele
Pia Susann/e
Pia Stefanie

Bub:
Magnus Christian
Magnus Andreas
Magnus Frederik
Magnus Daniel
Magnus Emil
Magnus Julian
Magnus Ludwig
Magnus Paul
Magnus Stefan


Alles Gute,
Juliejohanna :-)




Beitrag von jujo79 22.09.08 - 13:42 Uhr

Hallo!
Ist ja lustig, ich kannte mal ein Zwillingspärchen das Pia und Magnus hieß.
Ich finde Zweitnamen auch nicht so nötig, weil man die ja eh nie sagt.
Aber hier mal meine Vorschläge (generell finde ich ja, dass die Endungen sich dann unterscheiden müssten):

Pia Caroline
Pia Marie
Pia Elisabeth
Pia Helene
Pia Marlene


Magnus Konstantin
Magnus Friedrich
Magnus Valentin
Magnus Alexander
Magnus Hendrik

Beitrag von elanor 22.09.08 - 23:57 Uhr



huhu,

würde auch immer nach Paten, Freunden, Stammbaum, Erlebnissen... schauen

sonst

Pia - Charlotte, Emilia, Elisabeth, Florentine, Josephine, Theresa, Henriette, Katharina, Leonore, Miriam

Magnus - Emmanuel, Elias, Leopold, Alexander, Jeremiah, Benjamin

schöne Namen, passt so viel zu, je nach Nachnamen und Geschmack

LG Elanor