Personastäbchen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mayauwilly 22.09.08 - 10:03 Uhr

Hallo

hab mal eine Frage, sind die Personateststäbchen so wie "Eisprung Teststäbchen"?

Wenn zwei Linien zu sehen sind, das heißt das der ES steht kurz bevor?

Kann mir das jemand sagen?

Grüße
und einen schönen start in die Woche?
MAYA

Beitrag von sunnyloca 22.09.08 - 10:11 Uhr

Nicht ganz.

Der Persona hat keine Kontrolllinie sondern zwei Testlinien - eine misst Östrogen und die andere LH (Östrogen links, LH rechts). Kurz vor dem Eisprung sinkt der Östrogenspiegel und LH steigt, d. h., der Eisprung steht kurz bevor, wenn die rechte Linie fett ist und die linke dafür kaum zu sehen....

LG und viel Glück
#klee#klee#klee

Sunny

Beitrag von heilux 22.09.08 - 10:15 Uhr

Manchmal sind auch beide Linien zu sehen.

Beitrag von sunnyloca 22.09.08 - 10:26 Uhr

Ja, aber dann dauert es noch 1 Tag, bis Persona den Eisprung angibt.... Meiner Erfahrung nach zumindest.

Guck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/lh-test.shtml

(ganz nach unten scrollen)

Beitrag von heilux 22.09.08 - 10:28 Uhr

Ich kann nur von mir reden und bei mir ist meist der zweite Strich auch noch da. LEIDER!!!! :-(

Beitrag von sunnyloca 22.09.08 - 10:47 Uhr

Ist es bei Dir nie so, dass der linke Strich fast ganz verschwindet? Ich hab das auch, dass beide gleich stark sind und dann weiß ich, dass am nächsten Tag der rechte dicker ist als der linke und dass Persona dann das Ei-Symbol anzeigt...

#liebdrueck
Sunny

Beitrag von heilux 22.09.08 - 12:41 Uhr

Er verschwindet wirklich nicht. Er ist minimal blasser, aber noch ganz deutlich zu sehen. Diesen Monat waren die Striche gleich, also auch nicht fett, aber sie waren beide da und ich hatte auch wirklich einen ES. So einen vorbildlichen Test, rechts Strich und links weiß, hatte ich leider noch nie. Wahrscheinlich spielen meine Hormone verrückt #augen, muss mal meine FÄ fragen.