2tes Frühstück - wie habt ihr es eingeführt???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von syllic 22.09.08 - 10:06 Uhr

hallo mädels,

meine zwerge werden nun fast 10monate alt und ich überlege ihnen langsam das 2te Frühstück schmackhaft zu machen, nur leider hab ich keine ahnung wie... zu 8:45uhr bekommen sie ihre milch und um 11:30uhr starten wir schon mit dem mittag, welche uhrzeit würdet ihr dafür wählen und womit fängt man da am besten an?? brot, wenn ja welches??? oder besser brei oder joguhrt, wenn ja welchen??? wieviel oder wenig sollten sie dann essen, damit das mittag dann noch klappt???

aktueller plan sieht momentan so aus:
8:45uhr 200-240ml 1er milch
11:30uhr normalerweise 150-200g brei
15:45uhr 200g Frucht&Joghurt / Frucht&Quark
19:30uhr 200g Milchbrei + 100-150ml 1er Milch

Danke schon mal für Eure Antworten und Tips.

Lg Sandra und die Twins

Beitrag von katel84 22.09.08 - 10:11 Uhr

Also mein sohn bekommt so um 8 uhr sein brei oder die flasche 200 ml und dan auch um 11.30 mittag , ich denke wen deine kinder erst um 9 ihre Flasche drinken das sie kein 2 frühstück brauchen oder haben sie hunger ,
ich denk das sind nur
2-3 h zum nächsten essen das müsste doch normal reichen,
Was bekommen sie zum mittag?

Beitrag von syllic 22.09.08 - 10:19 Uhr

Ersteinmal danke für deine Antwort!

Zum Mittag gibt es einen Kartoffel/Gemüsebrei, ca. 3 mal die Woche mit Fleisch (selbstgekocht).

Da die kleinen in 3 Monaten halbtags und in 4 Monaten ganztags in die Einrichtung sollen und es da ja auch Frühstück gibt, wollte ich sie quasi darauf "vorbereiten" und dachte es ebend über das 2te Frühstück zu machen, da ich ihnen dann nicht gleich ihre letzte Milchflasche wegnehmen muß.

Ich hoffe Du verstehst was ich meine ;-)

Lg Sandra

Beitrag von katel84 22.09.08 - 11:12 Uhr

Ja wen würde ich ihnen vieleicht obst geben , oder eine reis waffel ,
Brot kannst du auch probieren ich nehme meist kartoffel brot , aber ich denk das bissel obst reicht sonst glaub ich essen sie ja mittags nicht mehr