Zyklus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von zickchen7 22.09.08 - 10:09 Uhr

Guten Morgen ihr lieben,

ich hab ne Frage:
Wie errechnet man den Zyklus? Jeder sagt zu mir, ja wenn dein Zyklus ist, ich weiß aber nicht was das ist...
sind das die restlichen Tage wo nicht die Periode ist?
Wäre schön wenn ich ne Antwort bekommen würde :-)
Danke!

Beitrag von doris_schachner 22.09.08 - 10:11 Uhr

hi!

also der Zyklus ist die Zeit gerechnet vom ersten Tag der Periode bis einen Tag vor der nächsten (da fängt dann wieder der nächste Zyklus an)

Also ein Zyklus umfasst die Mens und den ES :-)

LG,Doris

Beitrag von heilux 22.09.08 - 10:13 Uhr

Ein neuer Zyklus beginnt mit der Mens. 1 Zyklustag = 1 Tag der Mens.

Beitrag von an-mi 22.09.08 - 10:14 Uhr

Hallo...Dein Zyklus beginnt mit dem ERSTEN Tag deiner mens..und endet mit Beginn der nächsten Mens.......!!!!!!War das richtig Mädels??????