Ab wann Vorbereitungskurs und Hebamme?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnchine 22.09.08 - 10:20 Uhr

Bin in der 15 SSW ab wann muss ich mich für einen Vorbereitungskurs anmelden und ab wann muss ich eine Hebamme suchen?

MFG

Beitrag von summer07 22.09.08 - 10:21 Uhr

ich würd jetzt schon suchen, sonst sind die besten kurse und hebammen belegt.

Beitrag von mira79 22.09.08 - 10:22 Uhr

hey du :-)

also ich hab am samstag mit meiner hebamme telefoniert...sie macht die vorsorge, kurs, nachsorge und rückbildung...

im dezember fängt der vorbereitungskurs schon an...

bin jetzt auch in der ssw 15 ;-)

such dir doch eine aus...ruf sie an und dann wird sie sir alles wichtige sagen :)

lg Mira

Beitrag von sonnenschein195 22.09.08 - 10:22 Uhr

hi,
anmelden kannst du dich ruhig schon weil dich die hebammen ja auch in dem kurs unterbrinben müssen.Ich hab mich damals in der 11ssw angemeldet.und es war auch gut so.ich bin jetzt gerade noch in dem kurs rein gekommen.
Eine Hebamme kannst du ruhig haben,kümmer dich ruhig jetzt schon drum;-)

lg vanessa24ssw