Wir finden einfach keine schöne / passende Location....

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von mattentier 22.09.08 - 10:22 Uhr

Hallöchen Ihr Hochzeitswütigen!

Wir suchen und suchen und suchen... leider war bis jetzt noch nichts passendes an schönen bzw. passenden Locations dabei...

Und schöne Standesämter gibt's auch nur wir Perlen in Austern :-(

Eigentlich möchten wir auch nicht unbedingt in einem Standesamt heiraten - Kirche soll's auch nicht sein...

Wo heiratet Ihr denn so???

L (und verzweifelte) G Bina

Beitrag von babine 22.09.08 - 10:29 Uhr

also wir hatten bei uns schon ganz normal standesamt (war aber wirklich schön) bei uns gibt es noch so ein schloss und da können auch trauungen stattfinden (standesamtlich) im so genannten spiegelsaal also ein kronleuchter und lauter spiegel also wunderschön.

unsere feier hatten wir in so einen genannten Partyzelt ist aber ganz in weiß gewesen des zelt und drinnen runde tische weiße hussen also komplet alles festlich gehalten

Beitrag von missescrownprince 22.09.08 - 11:08 Uhr

Hallo Bina, wir heiraten am 2.10. auf Langeoog im "Seemanhus" - eine Art Museum mit niedlicher Friesenstube, Delfter Kacheln an den Wänden etc. Haben aber auch eine persönliche Beziehung dazu, da mein Mann dort geboren und aufgewachsen ist.
Ansonsten ist es an der Küste generell sehr schön (z.B. im Leuchtturm auf Wangerooge kann man heiraten) und von Euch auch nicht zuuuuu weit.
Wenn Ihr Nordsee-Fans seid, ist das ja eine Idee???
Liebe Grüße,
Nicole

Beitrag von kinderwunsch_hh 22.09.08 - 11:15 Uhr

Hallo,

es gibt doch tausend schöne Alternativen, Leuchtturm, Segelschiff, Motorboote, Schlösser, Mühlen, Feier im Garten, im schönen Hotel, am Strand, auf Helgoland in einer Hummerbude, alte Villa, Blumeninsel ... schau einfach mal in die einschlägigen Hochzeitszeitschriften, da sind jede Menge Locations für jede Gegend aufgeführt.

Wir schwanken noch zwischen einer alten Villa und einem Segelschiff.

lg

Beitrag von sunny-jamaica 22.09.08 - 13:17 Uhr

Hallo Bina,

vielleicht wirst Du ja hier fündig:

http://www.weddingstyle.de/serviceguide/index.htm

Auf der linken Seite gibt's einen Unterpunkt "Location".

Alles Gute,

#sonne

Beitrag von ejtna007 24.09.08 - 11:06 Uhr

wir heiraten im rathaus köpenick http://www.berlin.de/ba-treptow-koepenick/organisationseinheiten/buergerdienste/standesamt07_heiratsorte.html
und feiern in der location http://www.der-coepenicker.de/
die location haben wir reserviert zu weihnachten 2007 und heiraten werden wir im mai 2009

lg antje