wie formuliere ich einen Antrag auf Elternzeit??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laura 22.09.08 - 10:29 Uhr

die Frage steht schon in der Überschrift. Habe vergessen beim Arbeitgeber den Antrag zu stellen, muß jetzt dringend den Antrag schreiben #kratz Hat jemand von euch schon so einen Antrag geschrieben?

Beitrag von filou-08 22.09.08 - 10:32 Uhr

muss man das echt? wusst ich garnicht...

Beitrag von lihsaa 22.09.08 - 10:33 Uhr

hallo...

bei mir klang das so:

sehr geehrte frau...

wie bereits besprochen, möchte ich Sie heute auch schriftlich über meine geplante Elternzeit informieren, damit Sie Ihre personellen Belange entsprechend richten können. Nach der Mutterschutzfrist werde ich in die Elternzeit gehen und zwar bis

30.04.09.

Ich hoffe, dies ist auch in Ihrem Sinne und wünsche Ihnen und Ihrer Einrichtung noch ein erfolgreiches weiteres Jahr.

Mit freundlichen Grüßen,

da reicht echt was kurzes...

lg, Kathrin mit Lotta (5;8), #stern, Linnéa (7 Monate) und #ei (6+0)

Beitrag von laura 22.09.08 - 10:36 Uhr

Hallo, wann endet den die Elternzeit, wenn meine Zwillis 3 Jahre geworden sind?

Beitrag von lihsaa 22.09.08 - 10:39 Uhr

ja... du hast ja anrecht auf drei jahre elternzeit... die endet, mit dem dritten geburtstag.
du kannst dir aber auch ein jahr aufheben und später nehmen...!

lg, Kathrin mit Lotta (5;8), #stern, Linnéa (7 Monate) und #ei (6+0)

Beitrag von swangard 22.09.08 - 10:36 Uhr

Hallo,

ich habe mir aus der Personalabteilung ein Formular geholt, das ich nach der Geburt ausgefüllt und abgegeben habe.

Ich musste da nichts schriftlich beantragen. Das Formular hat ausgereicht.

Viele Grüße,
Judith