Welche farbe für das Kinderzimmer?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von schnuppi112 22.09.08 - 10:31 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wir ziehen bald in unser Haus und nun steht natürlich die Frage der Wandgestaltung an.

Mein Sohn ist gerade 1 geworden und soll natürlich ein schönes Zimmer bekommen. Er hat einen rot gemusterten Teppich und bisher so gelbe Tapete mit Sternen drauf an der Wnd das passt gut. Wir wollen im Haus aber streichen und nicht tapezieren, daher fällt diese Variante aus.
Welche Farbe würdet ihr nehmen? Also roter Teppich und buchefarbene Möbel.
Wir können uns auh vorstellen, eine Wand anders fabig zu machen als den Rest.

Nun bin ich auf eure Ideen gespannt.

Liebe Grüße,
Sandra + Eric

Beitrag von ck160181 22.09.08 - 13:22 Uhr

Hallo Sandra,

wir haben die Wände alle weiß und eine Wand gelb- orange- bunt mit einem Bild darauf.
Ich schalte mal meine VK frei, dann kannst du es anschauen.

Gruß Conny

Beitrag von schnuppi112 22.09.08 - 22:11 Uhr

Das ist ja schön, kommst du zu mir und malst das auch???

LG
Sandra

Beitrag von ck160181 23.09.08 - 12:42 Uhr

klar;-).
Nee, ich habe das auf Folie von einem Kalenderblatt kopieren lassen und dann an die Wand gebeamt, war viel arbeit, aber nicht schwer.

Gruß Conny