Ist das normal???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gretchen1981 22.09.08 - 10:41 Uhr

hallo ihr lieben!

ist es normal, dass man auch in der 16.ssw noch ab und zu ein ziehen im bauch spürt? sind das noch die mutterbänder oder was ist das?

danke für zahlreiche antworten ;-)

lg

Beitrag von eisi81 22.09.08 - 10:51 Uhr

Hallo,

also mein FA hat mir gesagt die kannst Du noch lange spüren. Ich habe auch ständig damit zu tun. Habe Heut FA termin und werde ihn trotsdem noch mal fragen.

Und das ziehen in der Frühschwangerschaft sind nicht die Mutterbänder, denn die fangen erst an sich zu dehnen wenn der Bauch bzw. die Gebärmutter wächst.

Deshalb finde ich das immer Quatsch wenn man den Frauen in den ersten Wochen schreibt das seien die Mutterbänder wenn man etwas UL ziehen hat.

LG Isabel (16. SSW)

Beitrag von lexa76 22.09.08 - 10:51 Uhr

Die Gebärmutter richtet sich auf. Sollten deine Schmerzen aber langanhaltend sein würd ich zum FA fahren.

Alles gute
Lexa #ei 17+5

Beitrag von sbine79 22.09.08 - 10:54 Uhr

Huhu!

Ja, ist normal. Zieht bei mir nach wie vor. Bin schon in der 21. SSW.
Wächst ja nach wie vor alles.

LG
Sabine