Ich frage mich schon eine ganze Weile....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von whitewitch 22.09.08 - 10:48 Uhr

warum den Babys nicht das Blut in den Kopf steigt, wenn sie über einen langen Zeitraum mit dem Kopf nach unten liegen?

Ich frage mich warum ihnen nicht die Beine einschlafen, wenn sie die meiste Zeit mit angewinkelten Beinen im Bauch liegen???

Habt ihr eine plausible Antwort für mich??

Gruß Andrea

Beitrag von mama2605 22.09.08 - 10:50 Uhr

Hallo Andrea,

weil sie im Fruchtwasser schweben. Da existiert keine Erdanziehungskraft. Deswegen können sie sich auch so gut bewegen, weil alles schwerelos ist!

LG Mandy

Beitrag von whitewitch 22.09.08 - 10:52 Uhr

Danke dir, da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. #klatsch

Beitrag von mama2605 22.09.08 - 10:56 Uhr

Bitte, und mach Dir nichts draus. Immerhin wird ja das ganze Blut zur Zeit woanders gebraucht, nicht! kenne mich da auch gut aus!;-)