"Strickbilder"??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von eisbaer.baby 22.09.08 - 10:54 Uhr

Hallo ihr Lieben!

sagt mal, was sind eigentlich "strickbilder"???

meine maus hat gestern nachmittag den wunsch geäussert, mit mir ein "strickbild" zu machen! hmmm, wahlweise könnte sie vielleicht "stickbild" gemeint haben...? sie meinte, man sticht mit einer nadel und faden durch die löcher, die da drin sind und dann hat man eine blume! und das wär gaaaaaanz toll! leider konnte ich ihr das nicht bieten! jetzt wollt ich euch mal fragen, ob ihr wisst, wie das heißt und wie es funktioniert!?

#danke lg bianca

Beitrag von sunflower.1976 22.09.08 - 11:24 Uhr

Hallo!

Ich kenne auch nur diese Bilder auf Pappkarten mit Löchern, deren Umriss man mit einem dicken Faden "nachsticken" kann.
André hat die alten aus meiner Kindheit und spielt gerne damit.

Vielleicht kannst Du ein einfaches Motiv auf eine Pappe aufmalen und Löcher reinstanzen. Dann kann Deine Tochter mit einem runden Schnürsenkel die Form nachsticken.

LG Silvia