was trinken eure zum Frühstück ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sarahconnor 22.09.08 - 10:58 Uhr

Hallo,

im "Sommer" hat mein Zwerg, 13 Mon. immer Milch getrunken, jetzt ist es morgens oft so kalt, dass ich ihm gern was warmes geben würde.

warme Milch mag er aber nicht. da trinkt er kaum.

kann ich ihm die Milch weiterhin geben oder was trinken eure zum Frühstück ?

lg
sc

Beitrag von fraubuch 22.09.08 - 11:03 Uhr

Guten Morgen!

Amelie ist 13,5 Monate alt und trinkt nix zum Frühstück. #schein
Sie bekommt Brot und dazu Joghurt mit Obst/Haferflocken o.ä.
Trinken mag sie nix zum Frühstück, erst später...

Ich würde ihm die Mlich weiterhin so geben wie er sie bisher getrunken hat.

LG
Tanja

Beitrag von mamaskipp 22.09.08 - 11:05 Uhr

ich würde ihr auch weiterhin die milch geben, warum auch nicht? mein sohn, 20 monate alt, trinkt morgens im bett noch ne flasche mit warmer milch. ansonsten gibt es hier nur wasser aus dem becher zum trinken.

Beitrag von qetesh39 22.09.08 - 11:06 Uhr

Hallo,

meine Maus ist 15 Monate alt. Zum Frühstück trinkt sie meistens Müller Buttermilch mit Erdbeergeschmack. Normale Milch mag sie nicht. Wenn ich Glück habe ab und zu warmen Kaba oder auch mal Tee. Biete ich ihr jeden Tag an. Aber trinken leider immer nur ein paar Schluck.

lg
qetesh

Beitrag von kaischa21 22.09.08 - 11:34 Uhr

Tee, wasser, milch, tee mit saft, je nachdem...

Beitrag von 4mausi 22.09.08 - 12:37 Uhr

Jeden Morgen gibts bei uns Milch. Auch im Winter, wenn die Milch kalt aus dem Schrank kommt.
Warm, hab ich noch gar nicht probiert. #schein

Es gibt auch schon mal Bananenmilch. Also 1 Banane in Milch püriert. Das liebt er.

Tee kann man ja hinterher auch noch anbieten.


LG

Beitrag von jasmind25 22.09.08 - 14:02 Uhr

Hallo,
also Fabian fast 4 Jahre trinkt nur Wasser, Milch mag er nicht, Kakao auch nicht und für Tee ist morgens keine Zeit, nehme allerdings immer eine Flasche vom Vortag damit die Kohlensäure nicht so im Magen wühlt :-).
Lg Jasmin

Beitrag von manu10.04.76 22.09.08 - 22:04 Uhr

Hallo,

Mia trinkt jeden Morgen ihren Kaba, aber nur kalt !!!! ;-)
warmen Kaba mag sie nicht
und Milch pur mag sie auch nicht, weder kalt noch warm...aber ich mag ja auch keine Milch :-p #schein
zuvor gabs immer warmen Tee zum Frühstück, aber irgendwann hat ihr der Papa gezeigt wie gut doch ein kalter Kaba schmeckt #hicks
wenns jetzt wieder kälter wird, werd ich ihr unterm Tag verteilt immer wieder mal einen Tee geben, aber den Kaba werd ich ihr zum Frühstück lassen ;-)

LG Manu