so weisse Flecken aufm Fingernagel... ?!?!?!?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sarahconnor 22.09.08 - 11:02 Uhr

habe eben beim fingernagel schneiden gesehen, dass mein Zwerg solche weissen Flecken aufm Fingernagel hat.

was bedeutet das ?

früher hat man doch immer gesagt, dass das ein "Mangel" ist ?

lg
sc

Beitrag von 130402 22.09.08 - 11:06 Uhr

Also ich selber bekomm das schnell wenn ich irgendwas auf den Finger bekomm oder mich anschlag.

Ob das ein Mangel ist #kratz Hmm keine Anung, bin auf andere Meinungen gespannt

LG Nadja

Beitrag von kaischa21 22.09.08 - 11:09 Uhr

Meine Ärztin hat mir letztens gesagt, das sind Kleinstverletzungen. Das passiert, wenn man sich irgendwo anschlägt etc. und wächst einfach wieder raus!

Beitrag von feeling-good 22.09.08 - 11:15 Uhr

weiße, Blumenkohl-förmige Flecke unter den Fingernägeln (also auf dem Nagelbett) mit Längsrillen sind ein Symptom des Zinkmangels, also Vitamin- oder Mineralmangel oder wenn beim Wachsen etwas Luft im Nagel eingeschlossen wird.