Sport...u Gewicht...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von keks9 22.09.08 - 11:05 Uhr

Da ich ja in meiner 2. ss so dolle zugenommen habe(angefressen !!!!!!)
Möchte ich jetzt bei der 3. etwas mehr darauf achten !
Ich möchte mich mehr bewegen vll etwas Sport treiben und nicht mehr alles in mich rein fressen !!!
Habe momentan ein Gewicht von 55 bei 1,69cm.
Hab mir vorgenommen nicht mehr als 15 kg zuzunehmen !!!
Was macht ihr so damit ihr nicht aus den nähten platzt ???
was ich auf jedenfall mache ist am Abend eine gassitour mit Mann und Hunden laufen die eine stunde +/- geht.
Noch muß ich ja Arbeiten in Schicht da bin ich eigentlich auch viel auf den Füssen. Was könnte ich tun ? Joggen soll nicht so gut sein hab ich gehört.....

Angela

Beitrag von 98honolulu 22.09.08 - 11:08 Uhr

Walken, schwimmen, Rad fahren, Yoga, Gartenarbeit, Hausarbeit...

LG

Beitrag von venussternchen 22.09.08 - 11:08 Uhr

Hallo Angela,

also ich werde zusätzlich (da das Wetter ja auch immer beschi... wird) schwimmen gehen...


Das ist zum einen bis in die Hochschwangerschaft möglich und stärkt dazu auch noch den Rücken und alle Muskeln...

Ist ja vielleicht auch ne Möglichkeit für dich. Ansonsten (Nordic) Walking, ist schonender als Jogging...

Wünsche dir viel Erfolg und eine schöne #schwanger-schaft

LG
venussternchen + #ei 7. Ssw

Beitrag von keks9 22.09.08 - 11:10 Uhr

Danke Dir. JA Nordic walking hab ich auch schon gehört das das gut sein soll !
Zum glück hab ich da meinen kleinen Sohnemann. Der hällt mich auf Trab. MAl sehn ob ichs schaffe bei den 15 kg zu bleiben !!!

Beitrag von littleangel81 22.09.08 - 11:09 Uhr

bin auch schon am überlegen... bin jetzt bzw. ab morgen in der 16ssw ..und wiege jetzt bei ner größe von 1,62 52 kg .. was schon einer zunahme von 3 kg. entspricht - kommt hauptsächlich vom leckeren essen. :-(

werde jetzt wieder öfter schwimmen gehen, denke, dass ist ein ganz geeingneter sport. meinste nicht??

liebe grüße

Beitrag von lihsaa 22.09.08 - 11:21 Uhr

hallo...

ich bin in meiner ersten ss noch bis zum 8. monat joggen gewesen - war aber auch geübt.

grundsätzlich heißt es:

alles, was du vor der ss schon gemacht hast, kannst du weiter machen.
alles körperlich anstrengende, was du jetzt erst anfängst, ist nicht gut.

deshalb würde ich auch walken oder schwimmen empfehlen...
und weniger essen... ;-)

will auch diesmal weniger zunehmen (beide ss lagen bei 23kg zum schluss), da ich die pfunde von der letzten ss noch nicht ganz wieder los bin... :-(

lg, Kathrin mit Lotta (5;8), #stern, Linnéa (7 Monate) und #ei (6+0)