@ alle märzis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von littleangel81 22.09.08 - 11:11 Uhr

na wie gehts es euch??? was macht euer bäuchlein..schon gewachsen.. bei mir siehts mans mittlerweile doch schon, dass sich da ziemlich was verändert !!

Liebe grüße
carmen#sonne

Beitrag von princss 22.09.08 - 11:13 Uhr

Hallo carmen,

Mir geht es gut,bin ab Morgen in der 15.SSW,mein Bauch wächst auch schön und ich spüre mein Baby seit einer Woche#huepf

LG Nicole #sonne

Beitrag von littleangel81 22.09.08 - 11:16 Uhr

uii..echt du spürst dein baby schon *neid*

ich leider noch nicht, bzw. ist es mir nicht "bewußt", da es meine 1.ssw ist, habe ich immer angst davor irgendwas falsch zu machen, oder es beispielsweise am anfang gar net zu merken, wenn sich der kleine krümmel bemerkbar macht!

Beitrag von princss 22.09.08 - 11:18 Uhr

Es ist meine 2.SS und da ist ja vieles früher....

Es fühlt sich an,wenn Wasserblasen in deinem Bauch hochsteigen und das meist an der gleichen Stelle.

Wart ab,es dauert nicht mehr lang,dann spürst du es auch#pro


LG Nic#sonne

Beitrag von perlita 22.09.08 - 11:22 Uhr

Ja, genau, wie kleine Bläschen! #huepf Ich merks trotz 1. SChwangerschaft auch schon, seit 2 Wochen etwa, aber war erst ganz unsicher... es war aber das einzige "fremde" Gefühl im Bauch #freu
Und da ich Hinterwandplazenta hab und sehr schlank bin, merk ich es vielleicht auch leichter...

Beitrag von tini83 22.09.08 - 11:13 Uhr

guten morgen!

nein, leider ist der bauch noch nicht gewachsen. ich warte drauf... ;-)
ich hab fast jeden tag kopfschmerzen, aber das wird wohl mit meinem blutdruck zusammenhängen.
sonst geht es mir prima, freue mich auf märz und kann es kaum abwarten #huepf

gruß christin

Beitrag von littleangel81 22.09.08 - 11:19 Uhr

das mit den kopfschmerzen kenne ich :-(

hast du dann wohl auch einen niedrigen blutdruck?? meiner ist immer ziemlich niedrig, meist unter 100 ...

was machst du bei kopfschmerzen?? tabletten mag ich immer net nehmen, versuchs dann immer mit obst ..oder koffein d.h. kaltes cola od. spezi..hilft meistens etwas.

Beitrag von tini83 22.09.08 - 11:23 Uhr

ja, mein blutdruck ist ziemlich im keller...
ich schlafe dann, danach ist es meist etwas besser und viel trinken.
hab gehört magnesium soll helfen, davon bekomme ich aber durchfall.
ich sag mir immer: ist bald vorbei...
christin

Beitrag von baby3011 22.09.08 - 11:19 Uhr

Huhuuu #ole
Oh jaaa...Bauch ist ganz klar zu erkennen #huepf Schon ne richtig süße Murmel , trotz Gewichtabnahme #schwitz!
Spüren tu ich den kleinen Wurm noch nicht , es rumpelt zwar im Bauch und kribbelt usw. allerdings bewerte ich das nicht über, denn es können genauso gut auch Bewegungen im Körper sein (Darm etc.) :-p
Also warte ich auf "eindeutige" Bewegungen #ole
Wie gehts euch sonst ? Bei mir hat jetzt die Zeit des "Ich fühl mich super" Gefühls eingestellt ! Keine großen Wehwehchen außer ziehen der Bänder , keine Übelkeit ,keine Müdigkeit ,nichts #huepf!

Möcht nur ab und an die Uhren vorstellen dass es bald los geht #schein#hicks

lg Jenny+ Bauchzwergi morgen 17. SSW #huepf

Beitrag von perlita 22.09.08 - 11:21 Uhr

Hallo!
Ich bin schon 18. Woche (17 + 1), man sieht fast keinen Bauch - ich seh ihn seit einer guten Woche, aber angezogen sehen ihn nur Leute, die mich SEHR gut kennen, ich hatte einen sehr flachen Bauch und offenbar viele Muskeln, so dass die kleine Rundung jetzt für Außenstehende nicht wie ein Babybauch ausschauen wird. Aber meine Hosen passen eigentlich nicht mehr so gut.
Aber ich spür das Baby schon! Und zwar doch schon 2 Wochen oder mehr #huepf Fühlt sich an wie kleine Luftbläschen.... nicht oft, aber ein paar Mal hab ichs gemerkt.
Es geht mir bestens, die ganze Zeit schon, mir war auch fast nicht übel.

Liebe Grüße
Per - heute erstmals mit superbequemen Umstandsjeansrock, der passt schon, ohne dass ich ihn verliere #huepf

Beitrag von eisi81 22.09.08 - 11:24 Uhr

Juhu,

bin seit gestern 16. Woche und muß immer noch ständig k*. Es ist echt belastend das das mal so garnicht besser wird.

Habe Heut FA Termin und da werd ich einfach mal fragen was ich dagegen machen kann. Zugenommen habe ich trotsdem. Bauch? Naja eher ganz winzig. Also sieht man nur ohne Klamotten.

Ansonsten habe ich nur tierisches Sodbrennen. Sonst ist alles bestens. Hoffe natürlich bei allen anderen auch;-)

LG Isabel

Beitrag von casa84 22.09.08 - 11:25 Uhr

juhuuu Carmen

#ole bin auch ein Märziiii

also bei mir sieht man schon Bauch :-) ... und zugenommen hab ich auch schon sehr - bin aber auch sehr schlank - da fällt es direkt auf, dass man schwanger ist :-)

#schein

ansonsten ...keine Beschwerden :-) - aber heute FA Termin #huepf

und bei euch so??

VLG Sabine mit #ei14ssw

Beitrag von fusselchenxx 22.09.08 - 11:32 Uhr

Hallo Carmen...

Mein Bauch ist auch am wachsen... Ichkomme morgen in die 14. SSW und merke auch meinen Wurm schon... Ist aber auch bei mir die 2. SS und daher weis man eben schon, wie es sich anfühlt....
Allerdings merke ich den wurm nicht ständig.. Das dauert leider nochetwas...

Ansonsten gehts mir soweit gut...

LG FUsselchen + Joshua *21.10.05 + 13. SSW

Beitrag von gretchen1981 22.09.08 - 11:32 Uhr

ich bin auch da :-) und mir gehts suuuuuuuuuuuuuuuuuper!

bauch wächst & wächst & wächst & titties auch :-) irre!

wie viel habt ihr schon zugenommen?????????

lg
gretchen + bauchzwergi 16+5

Beitrag von littleangel81 22.09.08 - 11:45 Uhr

naja, ich bin jetzt schon bei 3 kg angekommen .. ich sollte jetzt wohl doch mal etwas mehr disziplin an den tag legen *grummel*

und du bzw. ihr???

Beitrag von perlita 22.09.08 - 11:53 Uhr

Laut Mutterpass nur 1 kg, und die Frauenärztin meinte, "NOCH müssen wir uns keine Sorge um Ihre geringe Gewichtszunahme machen....". Allerdings glaub ich, dass ich VOR dem ersten Wiegen zugenommen hab, der Wert liegt etwas hoch. Ich hatte direkt vor der Schwangerschaft viel Stress, hab, wobei ich sowieso schlank bin, noch abgenommen und bin so ziemlich dünn gestartet. Mir war eigentlich das meiste von meinen Klamottem zu groß, jetzt ist mir vieles knapp - das MUSS mehr als 1 kg sein....

Beitrag von rang 22.09.08 - 11:33 Uhr

Hallo,

mir gehts gut. Mein Bauch ist gleichbleibend klein, also nur im entkleideten Zustand so wirklich zu erkennen. Mein Gewicht ist seit einiger Zeit appetitlosigkeit und Erkaeltung wieder so wie am Anfang. Spueren kann ich das kleine noch nicht. Am vergangenen Samstag waren wir beim FA und da war alles in Ordnung. Ich glaube auch das der Arzt schon weiss was es wird. Nur verraten wollte er es nicht, weil er keinen Fehler machen wollte.

Alles Liebe
Katja

Beitrag von rockincat 22.09.08 - 12:06 Uhr

Hey Carmen!

Ich und der Krümel haben nun die 16.SSW erreicht und mittlerweile geht es uns prächtig...
Einziges Problem sind Rücken- und Seitenschmerzen und die Frage, wie ich als Bauchschläfer einschlafen soll da das schon seit 3-4 Wochen sehr unangenehm ist...

Aber vor einer Woche habe ich den Krümel das erste Mal gespürt und seitdem hoffe ich immer darauf, das es wieder pasiert... :-)
Naja, einerseits hat es mich beruhigt den Wurm zu spüren, anderseits könnte das jetzt immer so sein, es würde mich etwas beruhigen ;-)
Hätte nie gedacht, das ich so ängstlich sein würde #hicks

Die Übelkeit ist auf jeden Fall verschwunden, ab und an übergebe ich mich morgens noch mal aber das ist nichts gegen 10-15Mal täglich und das fast 7 Wochen...

Zum Bauch kann ich nur folgendes sagen:
Mein Freund sagte mir gestern, das ich von hinten noch genauso aussehen würde wie vorher aber wehe ich würde mich drehen :-p
Habe nur 2,5 Kg zugenommen bis jetzt aber der Bauch wächst stetig und ich mache meiner Freundin in der 21SSW schon Konkurrenz :-)


Freue mich auf den 7.10, da ist mein nächster Arzttermin und danach gehts zum Screnning...


Allerliebste Grüße und einen schönen Tag...
Eine glückliche Katharina

Beitrag von zappa25 22.09.08 - 19:21 Uhr

hi.
mir gehts gut. endlich is die übelkeit weg. hab furchtbar zugenommen und man sieht schon voll viel bauch...
lg
zappa