Wieviel trinken eure Mäuse mit 2 wochen..

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von diddy2306 22.09.08 - 11:12 Uhr

und wie oft wollen sie #flasche?
meine kleine kommt alle 2 std. manchmal auch alle 3 std. dann trinkt sie so etwa 100-150ml und das mit 2 wochen,
sie ist allgemein auch ein kleiner Vielfraß und wird zickig wenn sie nichts bekommt, weil sie ja eigentlich grad was hatte.
ich überlege grad auf die 1er umzuherstellen, da sie nicht wirklich satt werden zuscheint. sie bekommt sonst prenahrung.
Gruss Diddy und melissa(15tage)

Beitrag von jamjam1 22.09.08 - 11:18 Uhr

bor is das ein vielfraß ;-)

ne quatsch.. auf wieviel kommt sie denn am tag?? also ml

sollte 2 wochen lang, nich über 1200ml kommen (1000ml sind die alten angaben, mit der "alten milch")

aber musst bedenken, wenn du umstellst auf 1er, pssiert es sehr oft, das die babys übelst verstopfung bekommen.. da is mehr stärke drin, die ja auch schwerer verarbeitet wird!

Beitrag von clautsches 22.09.08 - 11:37 Uhr

Mein Sohn ist in den ersten Wochen mindestens stündlich gestillt worden - das ist völlig normal.

Pre ist, genau wie Muttermilch, sehr leicht verdaulich - und das hat den Sinn, dass der empfindliche Magen der Zwerge am Anfang noch nicht zu sehr belastet wird.

Du musst (und solltest) noch nicht auf 1er umstellen.

LG Claudi

Beitrag von steffni0 22.09.08 - 12:21 Uhr

Ich kann Dir die Frage nicht beantworten, aber Du solltest nicht auf 1er umsteigen.

Premilch kann sie - genau wie Muttermilch - so oft und so viel sie will. Damit kann man sie nicht überfüttern.

Also erspare Dir und ihr den Stress und lass sie so viel Pre trinken, wie sie möchte.

Lieben Gruß

Steffie

Beitrag von seb-ea 22.09.08 - 13:24 Uhr

Halli hallo!

So ein Zufall! Meine Kleine ist heute auch 15 Tage alt! :-)

Sie trinkt jetzt ca. alle drei Stunden zwischen 80 und 100ml. Auch wenn du sagst, dass deine kleine Maus ziemlich viel trinkt mach ich mir langsam Gedanken darüber ob die Menge, die meine Annika trinkt zu wenig sein könnte... #kratz
Mann mann mann... Jetzt habt ihr mich verwirrt! #gruebel

VLG und alles Gute!
Andrea mit Annika (15 Tage)