Kann man Schwanger werden obwohl man erkältet war/ist?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hocha 22.09.08 - 11:26 Uhr

Hallo zusammen, es ist eine blöde Frage ich weiß aber es würde mich trotzdem sehr interessieren mit jemand weiterhelfen kann.
Kann man Schwanger werden obwohl man beim ES eine Erkältung hatte und sie auch immer noch hat? Ist jetzt eine Woche her und ich würde wirklich gerne wissen, ob ich überhaupt hoffen darf oder nicht......

Beitrag von kecke77 22.09.08 - 11:28 Uhr

Hallo,

na klar kannst du dann schwanger werden!
Wenn du dann Schleimlöser nimmst (z.B. ACC akut), wird sogar der Zervixschleim flüssiger und so durchgängiger für #schwimmer!

LG,
Kerstin

Beitrag von hocha 22.09.08 - 11:33 Uhr

Hallo Kerstin,

echt?? Ich nehme gar nichts weil ich dachte das es schlecht sein könnte. Naja jetzt ist es dafür wohl zu spät aber dann kann ich wenigstens hoffen das es vieleicht doch gekappt hat :) Vielen Dank für Deine Antwort.
LG Hocha

Beitrag von kecke77 22.09.08 - 11:36 Uhr

Drücke dir ganz fest die #pro!

LG....

Beitrag von cateye 22.09.08 - 11:40 Uhr

Keine Sorge, JA man kann auch dann schwanger werden.
Mein Mann und ich waren letztes Jahr total erkältet und eigentlich auch viel zu matt und müde für #sex. Trotzdem hatten wir an dem einen WE welchen, aber auch nur 1 mal in dem Monat und genau da ist es passiert.

Unser Süßer ist jetzt 8 Monate alt. ;-)

LG Maria

Beitrag von steffi4178 22.09.08 - 13:00 Uhr

Hallo,
kann man, kann ich dir ganz sicher sagen. hatte am Tag meines ES ein bißchen erhöhte Temperatur von 37,4 oder so. und fühlte mich total ehlend. (Zum Glück hatten wir schon vorher ein Bienchen gesetzt. )
Bei uns hat es diesen ÜZ geklappt.

schau mal
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=330155&user_id=588101

LG
Steffi