sauger wechseln

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mexically 22.09.08 - 11:37 Uhr

Hallo liebe Mamis!

Ich wollte mal fragen wie ihr das mit den Saugern ab dem sechsten Monat macht. Einer sagt man soll die 2er nehmen und andere sagen man kann die erste größe bis zum schluß behalten.

Was ist nun richtig?

Und wie sieht das bei den Schnullern aus?

Vielen#herzlich dank für eure Antworten

Lg mexically

Beitrag von niddlchen 22.09.08 - 11:45 Uhr

Auch Hallo liebe Mama,
ich habe Lena jetzt Schnuller Gr.2 gekauft, weil die alten olle waren, wollte erstmal testen, ob sie die akzeptiert und das tat sie..
Wenn die Sauger dann reif für die Tonne sin, werde ich das auch erstmal mit den größeren testen, wenn es klappt, dann auch Gr.2 Klar bei den Stillmamis wächst die Brustwarze auch nicht mit, aber ich denke mir, das es schon sinnvoll ist größere Sauger/Schnuller zu nehmen, sonst würde die es ja nicht geben#kratz oder? Viele sagen zwar alles Geldmache, aber mal ehrlich ob ich nun große oder kleine kaufe, bezahlen muß ich sie sowieso.
LG Alex und Lena

Beitrag von monchichi197 23.09.08 - 19:00 Uhr

also ich habe mal gelesen, dass scih die brustwarze dem mund des kindes anpasst und somit auch "größer" wird...das kind nimmt ja die warze in den mund und diese passt sich dann an..also finde ich die 2er sinnvoll...

lg