Hiiiiillllfffeee !!! 1/4 Tube gegessen :-(

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sarahconnor 22.09.08 - 12:05 Uhr


oh gott hilfe,
ja steinigt mich alle,
mein zwerg ist irgendwie an die tube dentinox gekommen und irgendwie den deckel aufbekommen und die hälfte gelutscht #schock ich denk noch so grad, wieso ist es so ruhig hier...

was muss ich denn jetzt machen ?!?

Beitrag von kaischa21 22.09.08 - 12:07 Uhr

Na der Mund wird jetzt ordentlich taub sein ;-)
kann mir nicht vorstellen, dass da was schlimmes passiert. Vielleicht übergibt er sich - dann isses eh wieder raus.
Ruf doch mal beim Kinderarzt an oder frag in der Apotheke

Beitrag von flexi 22.09.08 - 12:12 Uhr

hi,

ruf den KIAan und gib deinem Kind viel zu trinken.


alex

Beitrag von andythepooh 22.09.08 - 12:18 Uhr

Hallo

das hat meiner auch schon gemacht.
ich habe ihm viel zu drinken gegeben und immer gewartet ob er sich über giebt.
aber nichts.

aber nun weist du wenn es mal ganz still ist kommt nichts gutes dabei raus;-)

nein ich steinige dich nicht.
den ich denke mal jeder mutter wird irgend wann mall sowas pasieren.

LG

Beitrag von ma-lu 22.09.08 - 12:31 Uhr

Wenn's Dich gaaaanz arg drückt: Giftnotrufzentrale anrufen!

Tel. über die Auskunft.

LG
Andrea

Beitrag von miau2 22.09.08 - 13:17 Uhr

Hi,

Berliner Giftinfo (deutschlandweite Auskunft):
030/19240

Da in Dentinox soweit ich weiß Alkohol und Anästhetika enthalten sind (deren Mengen ich als Laie allerdings nicht beurteilen würde ;-)), würde ich doch mal nachfragen, ob man irgend etwas unternehmen oder den Knirps für eine gewisse Zeit stärker im Auge behalten sollte.

Na ja, und Medikamente sind ja dann sicher in Zukunft unerreichbar weggeschlossen ;-).

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von nkgl2803 22.09.08 - 14:10 Uhr

Hallo,

ich hoffe doch du hast dich für den einzig richtigen Tip entschieden, und den Giftnotruf angerufen!

Grüße Nicci