Hallo liebe Oktobis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ana-maria 22.09.08 - 12:11 Uhr

Liebe Mädels,

#ole JUHU ich weiß jetzt wie eine Wehe sich anfühlt ;-)

Gestern abend hat es angefangen und die Nacht war etwas unruhig. Sind eher noch Weh-chen würd ich sagen aber immerhin #freu #huepf

Waren eben bei der VU und das CTG zeigte regelmäßige kleine Wehen an. Mal schauen ob die auch bleiben ;-) Aber GMH und MuMu sind noch völlig zu #schwitz

#ole Na immerhin ist mal was los, auch wenn mein Baby mir leid tut, es ist ganz unruhig.

Was ist denn bei euch so los?
Unser Monat kommt immer näher, kaum zu glauben #schwitz

Liebe Grüße

Ana (ET 7.10)

Beitrag von miss_bucket 22.09.08 - 12:18 Uhr

Hi Ana,

ich hab noch 5 Wochen vor mir (Stand morgen). Hier ist noch alles ruhig, ausser dass mein Kleiner viel turnt, aber das war die ganze SS hindurch so.
Vor zwei Wochen war der Kopf zwar unten, aber nicht im Becken, so blieb es bei meiner TOchter auch, und zwar bis zur Geburt - die dadurch im KS endete...
Die Chancen bestehen leider hier auch...aber wir werden sehen.

Freu mich drauf, wir haben alles zusammen, das Bett bauen wir am WE auf fuer den Kruemel.

Bin gespannt wie unsere Kleine reagiert (15,5Mon), wenn sie ihr Geschwisterchen sieht...

LG,
Steffi

Beitrag von ana-maria 22.09.08 - 12:34 Uhr

Huhu Steffi,

hab auch so ein aktives Baby #schwitz manchmal hab ich das Gefühl es ist ihr völlig egal, dass sie nun weniger Platz hat ;-)

Wir haben vor zwei Tagen erst alles aufgebaut, da bis jetzt auch noch null passiert ist. Jetzt wo alles steht ist es sooo schön :-) auch wenn das Baby sicherlich noch etwas braucht um auf die Welt zu kommen!

Drück dir die Daumen für deinen Krümel! Also, dass er es noch schafft runter zu rutschen!

Liebe Grüße!

Beitrag von july1988 22.09.08 - 12:19 Uhr

hey ana,

ich beneide dich... ich hab einen tag vor dir ET und bei mir ist nix los... #gaehn
noch kein einziges weh-chen auch ctg hat noch nix gezeigt... bin am mittwoch wieder beim ctg, mal sehen, ob da was passiert... aber wahrscheinlich nicht #schein
na mal gucken, vielleicht kommt ja doch was... mal sehen, wer von uns beiden schneller ist :-p bzw. welcher zwerg ;-)

lg, jule + mäuschen

Beitrag von ana-maria 22.09.08 - 12:44 Uhr

Huhu :-)

So wie ich mein Glück kenne bleiben die leichten Wehen jetzt ewig und die Kleine macht sichs weiter im Bauchi gemütlich ;-)

Noch freu ich mich ja über die Wehen, wenns dann mal so richtig los geht siehts wahrscheinlich gaaanz anders aus #schein

Drück dir die Daumen!

LG

Beitrag von nisumu 22.09.08 - 12:20 Uhr

Hallo Ana,

bei mir ist gar nichts los. Nicht mal ein Hauch von einer Wehe. Ist vielleicht ja gar nicht schlecht, wir werden noch genug "leiden", aber es ist sooo ruhig.
Hatte vor 2 Wochen mal Senkwehen, das war es aber auch schon.
Naja, ich hatte sowiso mit meiner Tochter ausgemacht, dass Sie nicht früher auf de Welt kommen kann.
Wußte ja nicht, dass Sie sich daran hält :-)

Lg nisumu + #blume 38.SSW

Beitrag von ana-maria 22.09.08 - 12:53 Uhr

Hallo :-)

ja stimmt, ist schon komisch eigentlich, am Ende sitzt jede Schwangere da und wartet auf die Schmerzen des Lebens :-p

Na, wenn deine Tochter ihr Geschwisterchen nicht früher gebucht hat gehts natürlich nicht dass das Baby früher raus will #freu

Meine Kleine kommt bestimmt auch ziemlich genau um den ET rum, will mich bloß ein wenig ärgern jetzt ;-)

LG!

Beitrag von greta78 22.09.08 - 12:40 Uhr

Hi Ana!

Das freut mich für dich......ich warte auch schon seit 1,5Wochen dass was losgeht. Ich hatte da eben auch paar Senkwehen und der MuMu ist Fingerdurchlässig aber seit dem passiert nix mehr wirklich hier und da ein ziehen und der Bauch ist oft hart #gaehn

ich glaube er will nicht als "Jungfrau" auf die Welt kommen....typisch Mann :-p

bin eben auch froh wenn es losgeht, ich werde mich die Woche mal doch mehr bewegen und spazieren
#sex machen wir schon fleißig #freu

wünsche euch allen fröhliche Wehen und ein unkompliziertes Geburt :-D

LG
Gréta 39.SSW



Beitrag von ana-maria 22.09.08 - 12:59 Uhr

Hallo Greta!

alle hatten schon Senkwehen #schmoll
Hier war bis jetzt null los, ich hab bestimmt das Pech und muss während den richtigen Wehen noch kurz vorher die Senkwehen mit 'erledigen' ;-)

#sex geht bis Mittwoch leider nicht, da Schatz heute geschäftlich weg muss *mist*

Drück dir auch die Daumen für alles weitere!

LG #klee

Beitrag von culturette 22.09.08 - 12:53 Uhr

Hi Ana,

ja auch bei mir kommen schon die erste weh-Wehen. :-)
Seit etwa vier Tagen bemerke ich täglich so 2 bis 3 spürbare Wehen. Wahrscheinlich sind es noch Senkwehen, aber das Gefühl dass sich was tut ist beruhigend.
Noch habe ich 22 Tage bis zum ET, trotzdem wirds immer spannender wenn man in sich hineinhorcht und versucht zu deuten was los sein könnte.
Habe heute Abend noch eine Vorsorge und bin ziemlich aufgeregt ob es Neuigkeiten gibt.#sonne

Liebe Grüße
Nadia