Abstillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kristinavb 22.09.08 - 12:15 Uhr

Hallo, ich möchte mal eine Frage von meiner Freundin aus stellen.

Also ihre Tochter ist fast 8 Monate und sie möchte abstillen allerdings nimmst die kleine Maus weder Flasche noch will sie alle art von brei und auch kein obst. zähne hat sie auch noch nicht. Also sie will nur die brust.

Hat jemand einen Tip wie meine freundin abstillen kann?

Beitrag von miriamama 22.09.08 - 12:45 Uhr

Hi...

tja, dann würde ich wohl sagen, dass sie erstmal weiter stillen muss... ;-D Hat sie wohl keine andere Möglichkeit....

Liebe Grüße, Miriamama mit Charlotte (2 Monate)

Beitrag von akti_mel 22.09.08 - 12:53 Uhr

Hallo!

Es scheint so, als könne sie momentan einfach noch nicht abstillen. Ihre Tochter verhält sich ganz natürlich.

Sag ihr, dass sie wohl noch Geduld haben muss.

Gruß Mel

Beitrag von muehlie 22.09.08 - 12:54 Uhr

Also der einzige Weg, der vielleicht helfen könnte, wäre, wenn der Partner deiner Freundin mal eine Fütterung mit dem Fläschchen übernehmen würde. Solange deine Freundin die Kleine füttert, wird das mit dem Fläschchen wohl nicht funktionieren.

Bin allerdings auch der Meinung, dass deine Freundin einfach weiterstillen sollte, anstatt mit irgendwelchen Tricks die Kleine an die Flasche zu gewöhnen. Warum so kompliziert, wenn es doch auch einfach geht?

LG
Claudia