Ich brauch ne Pause

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ryja 22.09.08 - 12:19 Uhr

Hallo,
schon wieder kam die Mens, diesmal mit Verspätung und ich hatte schon Hoffnung gefasst. Endlich, endlich sollte es geklappt haben, aber dann............

Ich bin sooooo enttäuscht, das kann ich gar nicht beschreiben. Ich konnte kaum zur Arbeit gehen, geschweige denn, mich da konzentrieren. Ich brauch mal ne Pause. Ich werde mal dem Forum fern bleiben und nix ausrechnen. Ich kann hier gar nicht in Worte fassen wie ich mich fühle. Leer, leer, leer, ausgebrannt. Ich pack das nervlich einfach nicht mehr.

Bitte drückt mir die Daumen.

ryja

Beitrag von steffni0 22.09.08 - 12:24 Uhr

Hallo meine Liebe!

Ja, das tu mal!

Ich habe es vor drei Jahren auch so gemacht. Habe Urbia gemieden, keine Tempi gemessen etc.

Der letzte Ovu-Test zeigte nicht mal einen ES an, also war es eh gelaufen.

Und dann, zack!, war ich schwanger.

Man muss aufhören, sich so unter Druck zu setzen und hier im Forum kann man ja gar nicht anders, als hibbelig werden ;o)

Lieben Gruß

Steffie

Beitrag von batzi71 22.09.08 - 12:29 Uhr

Tolle Entscheidung, bevor Du Dich selber verrückt machst....
Viel Glück und eine schöne Zeit für Dich#klee

Beitrag von pelagia 22.09.08 - 12:34 Uhr

Hallo!
Ich kann deine Entscheidung verstehen und finde sie gut! #liebdrueck
Eine schöne Zeit.. und vielleicht doch bis bald!
#herzlich-Grüße
Pelagia

Beitrag von mamavonlukas 22.09.08 - 12:35 Uhr

hallo ryja,
wenn der wunsch nach einem baby so sehr die seele belastet, dann ist abstand einfach eine sehr gute idee.
das hast du selbst erkannt und das wird dir auch gut tun. #liebdrueck

ich habe im oktober 2004 die letzte pille genommen, wir haben dann 1,5 jahre geherzelt auf gut glück, dann fing ich an mit temperatur messen und persona, in der hoffnung, den ES nicht zu verpassen und somit bessere chancen zu haben. es hat mich mit der zeit verrückt gemacht...ich hatte keine kraft mehr und einfach die nase voll, mein leben nach ES ect. auszurichten.

ich habe von einem tag auf den anderen das messen sein lassen und den persona in den schrank verbannt. 2007 bin ich dann viel im ausland gewesen über mehrere wochen und habe kraft getankt. sie zeit in südafrika hat mir mehr als gut getan und diese zeit dort, hat mir bewusst gemacht was ich habe und noch erreichen möchte.

seit august diesen jahres messe ich wieder temperatur, habe mir eine überweisung in ein kiwu-zentrum besorgt und jetzt lassen wir uns grad von kopf bis fuss durchchecken, ob gesundheitlich alles ok ist mit uns.

ich kann sehr gut nachfühlen, wie leer du dich grad fühlst und wenn ich könnte, würde ich dich gern mal drücken...einfach damit du weisst, du bist nicht alleine mit diesem gefühl.
ich kann dir wirklich nur ans herz legen, dir eine pause zu gönnen! fahr mit deinem mann weg, beschäftige dich mit neuen dingen, lenke deine aufmerksamkeit auf andere dinge. der kinderwunsch wird dadurch nicht weniger, aber die pause gibt dir neue kraft um irgendwann (wenn DU dazu bereit bist) neu anzufangen.

auch du wirst irgendwann ein baby im arm halten...ganz sicher. #liebdrueck

aber jetzt denke erstmal an dich und komme zu kräften hm?

ganz liebe grüsse steffi

Beitrag von nanda1 22.09.08 - 12:41 Uhr

Hallo ryja,

an dem Punkt bin ich auch angekommen. Ich werde auch wieder einfach alles . Das habe ich schon einmal gemacht und bin dann auch schwanger geworden, hatte aber leider eine FG in der 6. SSW.
Danach bin ich dann auch wieder total hibbelig geworden, bin jetzt im 2.ÜZ nach der FG. Um Abstand zu bekommen werde ich erst wieder im Forum auftauchen, wenn es geklappt hat, sonst werde ich hier noch wahnsinnig. #wolke

Ein Baby kommt eh dann, wenn es kommt. Das ist nicht so einfach planbar. Da nützen auch die ganzen Messungen nix.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim #schwanger werden!

nanda mit #stern