kürbis schnitzen,WAS habe ich falsch gemacht?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von tokessaw 22.09.08 - 12:24 Uhr

hallo ihr lieben,
so ich habe vor eienr woche nen krübis genommen,und ihn aus gehöhlt,erst malnur einen zur probe.grr,als wenn ich es gewusst hätte.
ich habe ihn nach dem aushöhlen auch noch draussen stehen lassen und trocknen lassen.und was ist?donnerstag sah man die erste schimmelblidung.
kann mir mal wer verraten,was ich nun dabie falsch gemacht habe?will ja nciht,das mirmeien restlichen 10 kürbisse auch schon nach ner woche verschimmeln.......
danke für eure antworten.
lg
tokessaw#danke

Beitrag von sany1978 22.09.08 - 12:30 Uhr

Hallo

Schau mal hier:

http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/gemuese/kuerbisse/kuerbis_schnitzen.htm

LG Sany

Beitrag von bibabutzefrau 22.09.08 - 13:05 Uhr

ich kann mir nicht vorstellen dass das mit dem trocknen funktioniert.Die werden doch total runzelig und man kann dann doch gar keine Gesichter mehr reinschnitzen.Kürbis hat doch einen sehr hohen Wasseranteil?

Ich mach es immer so:

aushöhlen, (daraus koch ich Suppe,Lasagne,Kürbisgemüse,Hackfleisch mit Kürbis usw) Gesich reinschnitzen,Kerze rein,Deckel drauf raus damit.

Nach ca 1 Woche ist der meist verschimmelt und er kommt in die Tonne.

Dann machen wir einen neuen.

Eine andere Variante kenn ich nicht,zumindest keine beim Speisekürbis!


Tina

Beitrag von mellepelle 22.09.08 - 14:16 Uhr

HI,

versuch mal in nach dem Aushöhlen mit Haarspray einzusprühen #aha

Das hält meißt länger..

Also kann bis zu einigen Wochen vor Schimmel helfen, lecker riechen tut er nicht ;-)

Es kommt natürlich auch auf die Außentemperatur an, wenns super kalt ist hält er dann eeeeeeeeeeeeewig..

lg melle