Februar 2007 Mamis, wie gehts euch???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von peachii 22.09.08 - 12:40 Uhr

Hallo Ihr #liebdrueck

Was machen eure Mäuse und wie geht es euch denn so??? Von den Febis hört man ja recht wenig#schmoll
Man, wie die Zeit vergeht, jetzt werden sie bald;-) schon 2 Jahre alt... habt ihr den schon Ideen für den Geburtstag oder gar schon #niko Geschenke?

ALso Mia rennt den ganzen Tag durch die Gegend und liebt ihre Bücher. Sie Tanzt auch sehr gerne und liebt ihr Laufrad das Knattert und ihren Puppenbuggy....

Sie schläft immer von 20 Uhr bis 7:15 durch#gaehn wird aber meistens einmal wach und meckert vor sich hin#schrei#schmoll entweder sie schläft wieder ein oder ich nehme sie mit ins Schlafzimmer und da ist dann sofort ruhe:-p Tagsüber schläft sie von 12 - 14 Uhr#gaehn
Sie ist alles gerne und vorallem viel.... #koch#mampf
Sie ist ca. 83 cm groß und wiegt 10,3 Kilo#cool

Sie wuasselt den ganzen Tag vor sich hin, man kann nur nicht verstehen was sie da erzählen will#hicks
Ansonsten kann sie schon die leichten Wörter wie:
Mama, Papa, Oma, Opa, Ayla (Hund), Ja, Nein, An, Aus, Tschüß, Hallo, Alle, Meins, Auf, Zu, Heiß, Kalt, Auto, Porsche (hat ihr der Opa beigebracht), Frosch, Hier...
Und ein Satz: Da ist sie, oder da ist...:-p

So, was machen eure Mäuse, bin gespannt auf eure Antworten!!!

Gruß Peachii und Mia Joline *21.02.2007

Beitrag von susanne1978 22.09.08 - 12:53 Uhr

Hallo Peachii,

Anna ist seit einiger Zeit in der ersten, extrem Trotz- und Bockphase. Man kann ihr kaum was recht machen und die ersten Anfälle mit wütend auf den Boden schmeissen hatten wir auch schon. Und schubsen und hauen haben wir auch grade, da kämpfen wir gerade extrem gegen an. Anstrengend#schwitz.
Mein Kia hat bei der U6 gesagt: "Mit der Maus kriegen Sie noch Spass." Ich weiß jetzt, was er meint....#schwitz

Ansonsten, von den Phasen mal abgesehen, ist sie zuckersüß - rennt wir ne Irre durch die Gegend, liebt Schaukel (saukel) und Rutsche (utse) und Seifenblasen. Zuhause spielt sie am liebsten mit ihrer Puppe und Mamas Wickelunterlage + Windel. Oder den Little People, ihrem Puppenbuggy oder spielt Tee trinken.

Und sie quascht ohne Ende....nicht alles verständlich, aber schon sehr vieles.

Zu Weihnachten/Geburtstag wird es wohl auf jeden Fall eine Spielküche geben. Ansonsten weiß ich noch nicht.

Und im April zu Ostern gibt es dann ein Geschwisterchen;-)

LG
Susanne mit Anna (9.2.07) und Mini (11. SSW)

Beitrag von knutschkugel4 22.09.08 - 13:17 Uhr

hier sind noch zwei febis#huepf
Meine zwei halten mich den ganzen tag auf trab
momentan haben wir die Ich weiß alles besser Phase-:-p
Schlafensmäßig sieht es seit vier Wochen auch nicht so prall aus#gaehn



bei laura sind jetzt alle zähne da und bei jennifer fehlen noch vier#schwitz

Tragen tun sie die 80 und wiegen beide an die 11 KG#schock



Zu Weihnachten wird es wahrscheinlich die ersten Puppen geben#schein



Liebe grüße dany mit Laura und jennifer 08.02.2007

Beitrag von sheela85 22.09.08 - 13:39 Uhr

Halli,Hallo!!#liebdrueck

Das ist ja witzig mein kleiner(großer);-)ist auch am 21.02.07 geboren!!

Uns geht es richtig supi!!!Ja die zeit geht vieeeel zu schnell um:-(nichts mehr kleines baby,da kommt dann schonmal von ihm:soooo groß:-)das ist total süß!!!

Jules rennt auch nur rum nach draußen dann wieder rein,gucken was ich mache.....er ist immer auf tour total lustig.....

morgens wenn er wach wird6:30 ruft er erstmal:Mama,Opa-Hänger,Oma und dann kommt auch noch Papa:-D

Er redet sehr viel:papa arbeit,nich da!tü,ta=Feuerwehr,Apel,Hänger,Auto,Bagger,Bälle,Betty(Patentante),mama Hallo,Moin(wohnen in Ostfriesland):-p usw....

Er futtert auch alles das ist total schön ob es mango oder weintrauben sind,er probiert alles:-D

Er wiegt nun:11,03Kg
Größe:86/87

naja vill hört man ja mal von einander!!!


VLG Sheela und Jules#sonne

Beitrag von rhoihesseela 22.09.08 - 14:28 Uhr

Juhu, ich auch (grad noch so ;-))

Uns geht es gut!
Mia ist fit wie ein Turnschuh!
Sie ist immer in Bewegung, ist ein braves, liebes Kind! Wenn was nicht klappt wie sie es will, gibt es riesen Tränen#augen
Ansonsten erzählt sie toll! Ganz viel in letzter Zeit gelernt! Aktuell "prima"! So süß! Vorhin sind wir durch einen Tunnel gefahren! Auf dem Heimweg dann "wow""prima" ich frag: war das schön,Mia "toll"

Wir haben hier leider keine gute Esserin! Sie bekommt noch Gläschen und Milchbrei weil sei keine Milch trinkt:-[ Sie kaut nicht! Es wird alles ungekaut runtergeschlukt und wehe es ist ein Stück zu groß#augen
Ansonsten läuft und steht sie überwiegend auf den Zehenspitzen #augen und aktuell hat sie ne Bindehautentzündung#schmoll

Ansonsten liebt sie ihre Puppen, den Buggy, und Playmobil 123!

Weihnachten/ Geburtstag geht mir ständig im Kopf rum! Ich denke an ein erstes Besteck und an Tisch mit Stühlen für ihr Zimmer! Mal sehn was sonst noch so kommt!

LG
Daniela mit Mia Marie (*28.2.07) die ca 9 kg wiegt bei etwa 78 cm

Beitrag von zirkushasi 22.09.08 - 14:51 Uhr

Hallo,
Moritz ist sehr aktiv und ziemlich fit. Er spricht viel, läuft und klettert, schwimmt sehr gern und zur Zeit malt er gerne (er sagt, was wir malen sollen!) Lieblingsmotiv: Gaggo mit Papuff (Traktor mit Auspuff) und Anhäng (-er)mit Holz.

Für Weihnachten gibts wohl eine Babypuppe-damit er sein eogens Baby hat; schließlich wird er Anfang Januar großer Bruder :-)

Zum Geburtstag dann vielleicht ein Dreirad.

Meistens ist er agnz lieb--aber trotzen kann er auch ganz gut. Dann fällts mir manchmal schwer, konsequent zu bleiben... aber ich bemühe mich.

lg zirkushasi

Beitrag von stoepsel2707 22.09.08 - 14:56 Uhr

Hallo!!!

Uns gehts Prima und Chiara auch!! Na ja ausser das sie grad noch mit dem Rest einer Magen-Darm-Grippe kämpft.

hihi wie witzig Chiara ist auch 83cm groß und genau 11 Kilo schwer*gg* Ja die Zeit vergeht rassant!! Nu sind die Zwerge bald schon 2!!!! Hammer! Kommt mir immernoch wie Gestern vor als ich sie das erste Mal im Arm hatte!

Das einzigste was bei uns an Geschenken feststeht is auf Weihnachten gibts ein Dreirad und auf Geburtstag dann das Laufrad was schon da steht*gg*
Sonst wirds wahrscheinlich was von Little People, Playmobile oder fr ihre Puppensammlung geben.

Ja Chiara liebt ihren Puppenbuggy und den Wagen über alles! Die werden immer durch die Gegend geschoben, Puppe wird gefüttert, schlafen gelegt und und und! Ist es süß ihr dabei zuzuschaun. Außerdem steht sie aufs Puzzeln. Und freut sich immer wenn sies dann alleine schafft.

Schlafen tut sie von 8 Uhr Abends bis meist 8 Uhr Morgends. Grad sogar bis 9 uhr meist!!:-D

Ja essen tut Chiara auch fast Alles! Komischerweise ist sie kein Pommes Fan*gg* Lieber Spinat, Kürbissuppe oder Schnitzel*lol*

Hihi ja hab auch so ne Blubbertasche daheim*gg* Labert ihrer Puppe einen vor singt immermal*gg* Doch keiner versteht was sie sagt. Dabei isse grad ein richtiger Papagei und versucht alles nachzureden was wir sagen. HIer mal ein paar Wörter die sie sagt:
Danke
Bitte
Apfel
Nane (Banane)
Gurke
Dink (Trinken)
Pipi
Kaka
Katze
Und (hund)
Bär
Acke (Jacke)
Hoch
Auf
sitzen
miens (meins)
ara (chiara)
WOis (Wo Ist)
....
Klar die Wörter wie Mama, Papa, Oma... laufen wie geschmiert*g* Einzelne Wörter fängt sie auch immer mehr an zu Zweiwortsätzen zu kombinieren wie Mama auf oder ara (Chiara) Pipi.

Seit einiger Zeit sagt sie auch immer wieder wenn sie auf den Topf will udn hat auch schon ein paar Mal das Geschäft darauf erfolgreich gemacht!! Heut holte sie mich und wollt aufs Klo*gg* Kam zwar nix aber sie fands toll*gg* Ich lass Ihr da Zeit und setzt sie nur wenn sie von sich aus kommt drauf!

Ja es ist doch schön immerwieder neues zu erleben mit den Kids!!

LG Melli und Chiara (23.2.07)


Beitrag von zirkushasi 22.09.08 - 15:02 Uhr

...ja seit Freitag ahben wir auch ein Töpfchen und er sitzt gerne drauf. Gestern hat er das erste Mal Pipi gemacht-- heute hat er das Töpchen stattdessen mit Apfelschorle gefüllt ;-)

Hauptsache was drin!

lg zirkushasi

Beitrag von stoepsel2707 23.09.08 - 09:48 Uhr

Hihi wie süß! Chiaras Puppe hat auch einen Topf und die muss auch immer drauf sitzen wenn sie drauf sitzt*gg*

Beitrag von 090900 22.09.08 - 20:59 Uhr

Hallo zusammen,

wir bzw.Yanni ist auch ein Febi-Kid und uns geht es auch super.
Hin und wieder Gebocke, aber ansonsten ist er einfach nur süß und knuddelig.

Yannick liebt Tiere über Alles, ob in Natura oder als Kuscheltier, seine Schaukel, Rutsche, Bücher, Magnete, Kugelbahn aber sein absolutes "ich-kann-nicht-Ohne-leben" sind Bälle, in den verschiedesten Farben, Größen und Materialien.
Ich denke, dass der Club (1.FCN) schon seinen neuen Star hat ;-) , denn er kann schießen wie ein Weltmeister, egal ob links oder rechts, haha, Werfen und Fangen auch kein Problem.

Sprechen kann er auch schon super, mit knapp 17 Monaten gabs eine Wortschatzexplosion und seither lernen wir jeden Tag mehr und mehr Wörter, manchmal kommen auch 2-3 Wortsätze raus.

Vom Topf sind wir aber meilenweit entfernt, er kan bis jetzt nicht verstehen was da aus seinem Pullermann da eigentlich rauskommt #schock

Mit Gewicht muss ich ehrlich aufpassen, wenns nach ihm geht, würden die Zähne immer was zu Beißen haben. Er wiegt bei 92 cm knappe 15 Kilo, was zwar noch im Rahmen ist (war auch ein sehr schweres Baby), aber ich da schon ein Auge drauf hab weil wir in meiner Family Alle dick sind und Das will ich meinem Schatz ersparen.
Wobei ich mich immer frag woher die Kilos kommen, er sitzt keine Minute still, klettert auf Alles was zu besteigen ist, rennt wie ein Irrer vor Mama weg un ist mit uns bestimmt 3 Stunden nur draußen ;-)

War schön von Euch zu hören

Viele liebe Grüße

Irene & Yannick, der morgen schon 19 Monate wird #schmoll