Gewichtsfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gretchen1981 22.09.08 - 12:50 Uhr

hallo!

mich würde mal interessieren, wie viel ihr schon zugenommen habt gegen ende 16.ssw/anfang 17.ssw!

lg

Beitrag von vamplady_22 22.09.08 - 12:51 Uhr

hi du

da hatte ich - 6 kg

habe seit her aber auch nur 1 kg zugenommen und bin schon 33. ssw

lg

Beitrag von yvivonni 22.09.08 - 12:53 Uhr

Da hatte ich noch gar nichts zugenommen, erst ab der 19.Woche.
Jetzt bin ich in der 25.Woche und habe insgesamt 4kg mehr drauf. Also nicht sehr viel.#huepf

LG Yvi

Beitrag von melli1579 22.09.08 - 12:53 Uhr

Hallo!! Ich bin zwar 18 Woche habe aber bis jetzt 12,5 kg abgenommen. Habe sehr stark mit übelkeit und erbrechen zu kämpfen.
Da sei lieber froh wenn ein bisschen zugenommen hast. Es macht mich auch kraft und Lustlos :-(
Ich hoffe das es bei mir auch bald bergauf geht.
LG Melanie

Beitrag von kirsten3108 22.09.08 - 12:56 Uhr

Ich bin jetzt in der 16. SSW und habe noch nichts zugenommen, dafür 4 kg abgenommen ... Grund unbekannt. Ich habe zwar an starker Übelkeit gelitten und dadurch logischerweise sehr wenig gegessen, aber übergeben musste ich mich nicht, obwohl das sicher sehr hilfreich gewesen wäre :-).

Liabs Grüssli
Kirsten

Beitrag von gretchen1981 22.09.08 - 12:56 Uhr

also ich hab bis jetzt 4,3kg zugenommen, das hab ich ganz vergessen, zu schreiben!

so wie ich sehe, ist das aber bei jeder frau anders...

mal sehen, wie viele es noch werden :-)

vlg & danke für all eure antworten & noch alles gute

Beitrag von neptune 22.09.08 - 12:56 Uhr

Habe bis zur 17. Woche 3,5 kg zugenommen, jetzt bin ich 21. Woche und habe 6 kg mehr als zu SS-Beginn.

Beitrag von scarletwitch 22.09.08 - 13:03 Uhr

Hallo! :)

also ich bin jetzt in der 17. Woche und hab ca. 3-4 kg zugenommen.
mir war allerdings nicht einmal übel. hab die ganze zeit normal gegessen.
hab auch schon ein ordentliches Bäuchlein :)

Beitrag von gretchen1981 22.09.08 - 13:04 Uhr

mir war auch nie schlecht oder so & einen großen bauch hab ich auch schon:-) aber vor allem meine titties sind explodiert & es hört nicht auf - in einer woche 2cm mehr brustumfang - irre, brauch jetzt schon 85D-BHs, wahnsinn!

wenigstens freuts meinen mann, ich müsste das nicht haben *gggggggg*

lg

Beitrag von scarletwitch 22.09.08 - 13:08 Uhr

hehe :) meine zum Glück nicht. die sind noch nicht gewachsen. hab allerdings auch mit 80 e/f gestartet. :)

lg

Beitrag von gretchen1981 22.09.08 - 13:14 Uhr

meine wachsen laufend, das ist wahnsinn! mir fällts zwar nur an der bh-größe auf bzw an den shirts, aber wenn die noch weiter wachsen, na bumm...

Beitrag von anikapauliks 22.09.08 - 13:04 Uhr

Hi, ich habe jetzt ca 3 Kg zugenommen und habe das gefühl es ist schon viel mehr. Arbeite aber dran das es nicht zu viel wird.

LG Anika 18 SSW

Beitrag von anikapauliks 22.09.08 - 13:08 Uhr

Gegen frage, habt ihr schon Kindsbewegung???

:-) hab seid 2 Tagen leichte tritte im Bauch ist aber auch das dritte Baby..


LG

Beitrag von gretchen1981 22.09.08 - 13:09 Uhr

wie äußern sich die kindsbewegungen bei dir??????

ich hab seit 2 tagen so mensähnliches zwicken und weiß nicht, wieso bzw was das ist????????

lg

Beitrag von anikapauliks 22.09.08 - 13:15 Uhr

Bei mir ist es so ein kitzeliger tritt von innen ähnlich als wenn man ein zucken in einem Muskel hat. Kennt ihr das wenn einem z.B. das Auge zuckt das gibt es auch am Bein oder halt die ersten Tritte dann im Bauch und die werden dann immer deutlicher. Ein echt geiles Gefühl kann ich nur sagen. Drücke euch die Daumen das ihr es auch bald merkt... LG ;-)

Beitrag von gretchen1981 22.09.08 - 13:18 Uhr

juhuuuuuuuuuuuuu, ich will auch gekitzelt werden von innen ;-) ach, ich kanns echt kaum noch erwarten bis ich den zwerg spüren kann!

angeblich kann man dann auch von außen schon das herz schlagen hören?

und bis dahin werd ich meinen angelsounds beanspruchen :-) *gg*

lg

Beitrag von scarletwitch 22.09.08 - 13:11 Uhr

ne leider noch nicht :-( bin aber auch erst anfang der 17. Woche und da es mein erstes Kind ist hab ich auch keine ahnung wie sich das anfühlt :)

lg