Balkonkästen leer, suche ideen...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von july1988 22.09.08 - 12:54 Uhr

hallo ihr lieben!#blume

hab da mal ne frage... ich würde gern auf´m balkon nen paar blumenkästen setzen. habe so einen großen "metallkasten" am balkon von fast 3meter länge... nun überleg ich, was ich schönes machen könnte, um das auszufüllen. sind erst neu eingezogen, daher ist noch alles leer.

habt ihr vllt nen paar ideen? und wo bekomm ich (falls nötig?) billige plastik-blumenkästen her?

freu mich auf eure ideen!!! #danke

liebe grüße

Beitrag von curly_hasi 22.09.08 - 13:20 Uhr

Hallo!

Blumenkästen kriegste im Gartencenter, genau wie Blumen für diese Jahreszeit wie Erika, Chrysanthemen, Silberblatt oder Stiefmütterchen. Wir dekorieren dazu immer getrocknete Maiskolben oder Zierkürbisse.

Viel Spaß!

#blume Curly

Beitrag von bumbel 22.09.08 - 15:24 Uhr

Hallo,

würde das auch so machen, wie meine Vorrednerin beschieben hat. Ein Tipp dazu: Wenn die Stiefmütterchen und die Chrysanthemen verblüht sind, nimmst Du die einfach zusammen mit der Herbstdeko raus.

Die Erika und Silberblatt sind winterhart - ich stecke dann immer noch ein paar Tannenzweige dazu und so Tannenzapfen und evtl. ein paar winterlich-weihnachtliche Holzstecker und wenn Du magst ne Lichterkette. So wird aus der Herbstdeko günstig eine Winterdeko.#schein

Viel Spaß
bumbel